tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Jan-Lennard Struff gewinnt Marathon-Match gegen Leonardo Mayer

Jan-Lennard Struff hat in Wimbledon durch ein packenden Fünfsatzerfolg nach zuletzt vier Auftaktpleiten in Folge wieder die zweite Runde erreicht. Der 28-Jährige gewann in einem Marathon-Match gegen den Argentinier Leonardo Mayer (Nr. 32 der Setzliste) nach 3:34 Stunden 3:6, 6:7 (5:7), 7:6 (7:5), 7:6 (7:5), 6:1.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.07.2018, 16:16 Uhr

Struff gewann eine Marathonpartie.

Struff ist damit der zweite Deutsche in der zweiten Runde, nachdem zuvor bereits Philipp Kohlschreiber weitergekommen war. Lediglich bei seiner ersten Teilnahme 2013 hatte Struff bei dem Rasen-Klassiker im Süden Londons bisher eine Partie gewinnen können.

Die Partie gegen Mayer, in der er 17 Asse und sechs Doppelfehler schlug, war die erste, die der 28-Jährige in seiner Karriere nach einem 0:2-Satzrückstand noch gewinnen konnte.

Am Abend ist in Wimbledon noch Qualifikant Yannick Maden (Stuttgart) im Einsatz. Topspieler Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 4) greift wie sein Bruder Mischa erst am Dienstag ins Geschehen ein.

von tennisnet.com

Montag
02.07.2018, 16:16 Uhr