Szupper und Miedler im Finale

Bei dem ITF-Kat. 5-Turnier kämpfen die beiden, die beide erst durch die Qualifikation ins Hauptfeld gelangten, um den Turniersieg.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.02.2011, 16:20 Uhr

Was für eine Woche für Marlies Szupper und Lucas Miedler. Beide starteten beim ITF-Kat. 5-Event in Nairobi (Kenia) in der Qualifikation und stehen nun bereits im Endspiel. Szupper bewies dabei erneut ihre kämpferischen Fähigkeiten und rang die auf Position fünf gesetzte Anastasiya Shestakova mit 6:2, 4:6, 7:6 (4) nieder. Schon in Runde zwei musste sie über die volle Distanz gehen, um die auf Nummer vier gereihte Kenianerin Nikita Nitin Dawda zu bezwingen. Die 15-Jährige, die im Vorfeld des Turniers noch kein einziges Match auf ITF-Ebene gewonnen hatte, trifft nun auf die topgesetzte Ägypterin Mai El Kamash. Die 16-Jährige verhinderte mit ihrem 6:4, 7:5-Erfolg über die auf Position drei geführte Julia Grabher ein rein österreichisches Finale. Kleiner Trost für Grabher: Im Doppel steht sie gemeinsam mit El Kamash im Endspiel.

Miedler weiterhin souverän

Währenddessen marschierte der 14-jährige Miedler, der im Verlauf des Turniers nur einen Satz in inzwischen sieben Matches abgegeben hat, locker ins Finale. Gegen den Slowenen Blaz Bizjak triumphierte er mit 6:1, 6:3 und kämpft gegen den Portugiesen Artur Completo, der mit Linus Erhart einen weiteren Österreicher mit 6:3, 6:3 eliminierte, um den Turniersieg. Der 16-Jährige Completo befindet sich in starker Form und hatte bereits letzte Woche das Kat. 5-Turnier in kenianischen Mombasa für sich entschieden.(Text: cs; Foto: GEPA pictures)

von tennisnet.com

Freitag
18.02.2011, 16:20 Uhr