Wozniacki macht den Caddie

Die Dänin hatte als Taschenträgerin von Rory McIlroy beim Masters-Turnier in Augusta sichtlich Spaß.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.04.2013, 16:08 Uhr

Caroline Wozniacki und ihr Freund, der Profigolfer Rory McIlroy, sind einfach unzertrennlich. Der Ire, zweifacher Major-Sieger und ehemalige Nummer eins der Welt, begleitet seine Freundin auf der WTA-Tour, sofern es die Zeit zulässt. Auch Wozniacki lässt sich gerne auf dem Golfplatz blicken, wenn McIlroy zum Schläger greift. Beim Masters-Turnier in Augusta im US-Bundesstaat Georgia stahl die Dänin ihrem Freund nun die Show, als sie, wie bereits vorher angekündigt, den Caddie für ihren Freund machte.

Beim Masters-Par-3-Contest, einem stimmungsvollen Einklang auf das Turnier, begleitete Wozniacki ihren Freund in einem weißen Overall über den Kurs, der insgesamt neun Löcher beinhaltete. Dabei hatten die ehemalige Weltranglisten-Erste und McIlroy sichtlich Spaß, inklusive einer Knutscherei. Am letzten der neun Löcher durfte sogar Wozniacki selbst zum Schläger greifen, nachdem McIlroy bereits keine Siegchancen mehr hatte. Doch der Schlag der Dänin war alles andere als gelungen, wie dieses Video zeigt.

"Ich hasse es zu sagen, aber ich denke, dass mein Tennis besser ist als ihr Golf. Das Rasenstück flog fast weiter als der Ball. Sie bekommen zweite Aufschläge in ihrem Sport", scherzte McIlroy hinterher. „Ich hatte heute einen Wahnsinnsspaß als Rorys Caddie. Ich bin froh, diesen Overall nicht so bald wieder tragen zu müssen“, twitterte Wozniacki hinterher. Vorher freute sich die Dänin darüber „Rory McIlroys erster weiblicher Caddie überhaupt zu sein“, worauf der Ire antwortete: „Und auf jeden Fall auch mein letzter!“. Wozniacki war übrigens nicht die erste Tennisspielerin als Caddie auf dem Golfplatz. Chris Evert trug 2009 in Augusta die Tasche von ihrem ehemaligen Mann Greg Norman.(Text: cab; Foto: GEPA pictures)

von tennisnet.com

Donnerstag
11.04.2013, 16:08 Uhr