Köln auch im Halbfinale fest in deutscher Hand

Mit Struff, Bloemke und Babilon stehen noch immer drei deutsche im Halbfinale und sorgen für Karnevalsstimmung.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.06.2010, 22:54 Uhr

Auch wenn momentan nicht die Karnevalsaison in vollen Zügen ist, schleichen sich zwei deutsche Herren an, trotzdem ordentlich für Feierlaune zu sorgen. Beim ITF-Turnier in Köln stehen Jan-Lennard Struff (Foto) und Dennis Bloemke im Halbfinale. Der an Nummer drei gesetzte Bloemke besiegt in seiner Viertelfinalpartie den Tschechen Roman Jebavy klar in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:1.

Lemke avanciert zum Deutschland-Schreck

Im Halbfinale trifft der 20-jährige Schützling von Trainer Markus Krimmer im Topspiel auf den an Nummer zwei gesetzten Australier James Lemke, der sich in der Runde der letzten Acht mit 6:2 und 6:4 gegen den deutschen Qualifikanten Marcel Thiemann durchsetzte. Nach Oscar Otte in der ersten Runde ist Thiemann bereits der zweite Deutsche, den Lemke auf dem Gewissen hat.

Struff auf Rumänen-Jagd

Im zweiten Halbfinale kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Jan-Lennard Struff und dem Rumänen Adrian Cruciat. Über Übung, einen Rumänen zu besiegen, muss sich der 20-jährige Struff nicht beklagen. Bereits im Viertelfinale setzte der Grasspezialist den Rumänen Andrei Mlendea mit 6:3 und 6:3 außer Gefecht. Sein Kontrahent wird hingegen frisch erholt in die Partie gehen können. Für seine Viertelfinalpartie trat sein Gegner Adrian Cruciat erst gar nicht an.

Auch Babilon erfolgreich

Auch bei der Frauenkonkurrenz gab es Grund zur Freude. So bezwang Julia Babilon die Schweizerin Conny Perrin in drei Sätzen mit 6:2, 4:6 und 6:4 und steht damit ebenfalls im Halbfinale. Dort erwartet die 25-jährige Bundesligaspielerin des TC ZWS Moers 08 die an Nummer eins gesetzte Pemra Ozgen.

Ausgeschieden ist hingegen die 18-jährige Mara Nowak. Die deutsche Qualifikantin verlor ihre Viertelfinalpartie gegen die Französin Oceane Adam mit 5:7 und 2:6.(Text: gp; Foto: J. Hasenkopf)

von tennisnet.com

Freitag
18.06.2010, 22:54 Uhr