"Wir wollen den Titel!"

Kevin Krawietz und Peter Heller rücken dem Wimbledonsieg im Junioren-Doppel einen Schritt näher.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.07.2010, 16:37 Uhr

Kevin Krawietz und Peter Heller redeten gar nicht lange um den heißen Brei herum: "Wir wollen den Titel", meinten die beiden Freunde im Gespräch mittennisnet.comforsch. Wenige Minuten zuvor waren sie in Wimbledon im Junioren-Doppel ins Halbfinale eingezogen: 6:2 und 7:6(3) gewannen Krawietz und Heller gegen den Kolumbianer Juan Sebastian Gomez und den Japaner Yasutaka Uchiyama.

Locker im ersten Satz - nervenstark im zweiten


Krawietz und Heller legten los wie die Feuerwehr. Break zum 1:0, Break zum 3:0 - den ersten Satz holten sie sich leicht und locker mit 6:2. "Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt und den richtigen Touch gehabt", meinte Krawietz. "Vor allem mit unseren Returns waren wir sehr zufrieden." Im zweiten Durchgang fingen sich Gomez/Uchiyama und kamen besser ins Spiel. Sie zwangen die beiden deutschen Youngsters in den Tiebreak. Dort bewiesen Heller und Krawietz aber Nervenstärke und setzten sich durch. "Der gute Aufschlag und unsere Volleys haben uns auf jeden Fall geholfen", meinte Krawietz. Im Halbfinale kommt es nun zum Duell mit den Briten Lewis Burton und George Morgan oder mit Marton Fucsovics (Ungarn)/Libor Salaba (Tschechien).

Das große Ziel: Besser sein als in Paris


Halbfinale, da war doch was? Richtig, schon bei den French Open standen Kevin Krawietz und "Pete" Heller in der Runde der letzten vier. Damals scheiterten sie noch knapp an den späteren Siegern Duilio Beretta (Peru) und Roberto Quiroz (Ecuador). In Wimbledon wollen sie den nächsten Schritt machen. Sie sind sich sicher: "Die Chancen stehen gut." Und Kevin Krawietz kann seinen Kumpel Peter Heller auch noch ein bisschen heiß machen. Schließlich weiß er schon, wie es sich anfühlt, im All England Club zu gewinnen. Im Vorjahr holte sich Krawietz den Titel - damals allerdings an der Seite des Franzosen Pierre-Hugues Herbert.(Text: cf; Fotos: J. Hasenkopf)



von tennisnet.com

Freitag
02.07.2010, 16:37 Uhr