tennisnet.comWTA › Grand Slam › Australian Open

Laura Siegemund bei Australian Open ausgeschieden

Die Stuttgarterin verlor ihr Zweitrundenspiel gegen die letztjährige Wimbledon-Achtelfinalistin Su-Wei Hsieh (Taiwan) mit 3:6, 4:6. 

von Ulrike Weinrich aus Melbourne
zuletzt bearbeitet: 17.01.2019, 08:43 Uhr

Laura Siegemund bei den Australian Open
© getty pictures
Laura Siegemund bei den Australian Open

Nach 1:33 Stunden besiegelte ein Returnfehler von Siegemund den Erfolge ihrer Doppelpartnerin, die beim ersten Major des Jahres an Position 28 gesetzt ist.

Die Weltranglisten-110. hatte beim Stand von 3:5 zunächst den ersten Matchball von Hsieh noch abwehren können, doch bei eigenem Aufschlag machte die unorthodox spielende Favoritin ihren Erfolg wenig später perfekt.

Siegemund machte in Melbourne einen weiteren Schritt nach vorne

Siegemund, die 2017 von einem Kreuzbandriss zurückgeworfen worden war, konnte die Tage von Melbourne trotzdem als einen weiteren großen Schritt in die richtige Richtung verbuchen.

In der ersten Runde hatte sie die zweimalige Australian-Open-Championesse und ehemalige Nummer eins Victoria Azarenka (Weißrussland) in einer Weltklassepartie ausgeschaltet.

Hsieh zwang Siegemund auf Court 15 immer wieder zu Fehlern und setzte ihre unterschnittenen Schläge erfolgreich ein.

Laura konnte ihre Breakchancen nicht nutzen 

Die Deutsche, die wieder in die Top 100 aufrückt, konnte nur zwei ihrer insgesamt zehn Breakchancen nutzen -  die 33-jährige Hsieh (4 von 11) war da effizienter. Die Taiwanesin hatte 2018 Im Achtelfinale von Melbourne gestanden. 

Damit ist nach der zweiten Runde von sechs im Hauptfeld gestarteten deutschen Frauen nur noch Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (Kiel/Nr. 2) dabei.    

     

von Ulrike Weinrich aus Melbourne

Donnerstag
17.01.2019, 04:47 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.01.2019, 08:43 Uhr