Auch Schiechtl übersteht Quali nicht

Tina Schiechtl unterlag in der 2. Qualifikations-Runde für das Generali Ladies Linz Eleni Daniilidou glatt in zwei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.10.2010, 16:33 Uhr

Sieben ÖTV-Damen waren zur Qualifikation für das mit 220.000 Dollar dotierte Generali Ladies WTA-Turnier in Linz angetreten. Im Hauptbewerb werden aber nur die fix qualifizierten Sybille Bammer und Yvonne Meusburger die rot-weiß-roten Farben vertreten. Nach Melanie Klaffner, Janina Toljan und Niki Hofmanova sowie den Wildcard-Spielerinnen Jeannine Prentner, Lisa Reichmann und Yvonne Neuwirth in Runde eins, schied schließlich Tina Schiechtl in der zweiten Runde aus. Gegen die ehemalige Weltranglisten-14. Eleni Daniilidou war für die Tirolerin beim 3:6, 2:6 nichts zu holen.

Lange Zeit gut mitgespielt – am Ende ging es schnell

Lange Zeit hielt Schiechtl mit der starken Griechin gut mit, erzwang lange Ballwechsel, egalisierte im ersten Satz einen 0:3-Rückstand und führte im zweiten Durchgang 2:0. Bei 2:2 und 30:30 holte sich Daniilidou mit einem sehr glücklichen Netzroller einen Breakball, den sie dann auch verwertete. Danach ging es schnell, war die Gegenwehr der bis dahin aufopfernd kämpfenden Tina Schiechtl gebrochen. Daniilidou (WTA 205), die vergangene Woche ein 50.000-Dollar-Challenger in ihrer Heimat Athen gewann, trifft nun in der finalen Qualifikationsrunde auf die Siegerin der Partie Sorana Cirstea (Rumänien) gegen Vladimira Uhlirova (Tschechien).(Text: ms, Foto: Ernst Zotl)

Hier alle aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Sonntag
10.10.2010, 16:33 Uhr