Lucas Pouille trennt sich von Coach Amélie Mauresmo

Lucas Pouille ist auf der Suche nach einem neuen Coach. Die Zusammenarbeit mit Amélie Mauresmo ist offiziell beendet. Das gab der Franzose in den sozialen Medien bekannt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.10.2020, 21:48 Uhr

Lucas Pouille hat 2020 herzlich wenig Tennis gespielt
© Getty Images
Lucas Pouille hat 2020 herzlich wenig Tennis gespielt

Der Arbeitsnachweis von Lucas Pouille für das Jahr 2020 fällt sehr bescheiden aus: Lediglich ein Match konnte der verletzungsgeplagte Franzose bestreiten. Und das beim Challenger-Turnier in Indian Wells. Pouille unterlag dort Noah Rubin. Immerhin: Während der Corona-Pause machte sich der 26-Jährige um die Allgemeinheit verdient, brachte in Windeseile ein Desinfektions-Gel auf den Markt. Im Spätsommer ging Pouille dann auf Instagram, um über seine bevorstehende Vaterschaft zu informieren. Das Foto mit Freundin Clemence fiel eindeutig aus.

Vor ein paar Wochen ließ Pouille seine Fangemeinde wissen, dass er sich den COVID-19-Virus eingefangen hatte. Und nun nutzte seine Kanäle, um sich bei Coach Amélie Mauresmo zu bedanken: Für die zweijährige Zusammenarbeit, die im kommenden Jahr nicht mehr fortgesetzt wird.

Mauresmo hatte schon vor dem Engagement bei Pouille ihre Spuren auf der ATP-Tour hinterlassen: als Trainerin von Andy Murray. Ebenfalls zu Ende gegangen ist die Zusammenarbeit zwischen Filip Krajinovic und Janko Tipsarevic. Das gab der Serbe vor seiner Erstrunden-Niederlage bei den Erste Bank Open in Wien bekannt.

von tennisnet.com

Freitag
30.10.2020, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.10.2020, 21:48 Uhr