Melzer und Weissborn starten in Wien-Quali

Schon die Qualifikation der Erste Bank Open kann mit gehörigem Star-Potential aufwarten.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.10.2011, 22:07 Uhr

Gerald Melzer und Tristan-Samuel Weissborn sind die einzigen beiden Österreicher im stark besetzten Feld der Qualifikation für die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle. Melzer (ATP 414) hat mit dem topgesetzten Deutschen Matthias Bachinger (ATP 86) ein sehr schwieriges Los gezogen, Weissborn (ATP 688) trifft auf den Spanier Inigo Cervantes-Huegun (ATP 229), gegen den er erst vor einem Monat beim Tyrnau-Challenger mit 6:7 (2), 4:6 verloren hatte.

Stars in der Quali

Für Weissborn geht die Quali im zweiten Match nach 09:00 Uhr schon am Vormittag los, Melzer ist im fünften Match dran. Ein Besuch bei freiem Eintritt am Samstag dürfte sich allemal lohnen, denn schon die Quali bietet Star-Potential.

So müssen beispielsweise Sam Querrey, der bis Mai noch in den Top 20 der Welt gestanden war, der vierfache Grand-Slam-Halbfinalist Tommy Haas oder das deutsche Urgestein Rainer Schüttler, Australian-Open-Finalist von 2003, in die Mühlen der Vorausscheidung. Neben Melzer, Weissborn und Haas erhielt auch der für Italien startende Niederösterreicher Riccardo Bellotti eine Wildcard. Die Auslosung für den Hauptbewerb findet ebenfalls am Samstag (13:00 Uhr) statt.(Text: sp, Foto: GEPA pictures / Christian Walgram)

Hier der Quali-Raster aus Wien.

Und hier der Spielplan für Samstag.

von tennisnet.com

Freitag
21.10.2011, 22:07 Uhr