Mertens und Nishikori gewinnen Hawaii Open

Elise Mertens und Kei Nishikori haben sich kurz vor Weihnachten ein feines Geschenk gemacht. 

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 25.12.2018, 18:45 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Elise Mertens
© Getty Images
Elise Mertens ist die Siegerin der Hawaii Open

Aloha Hawaii! Elise Mertens und Kei Nishikori haben die Generalprobe für 2019 für sich entschieden: Beim Einladungsturnier in Honolulu siegten die beiden kurz vor Heilig Abend - und eine Woche vor Beginn der regulären Saison.

Mertens gewann im Finale mit 2:6, 7:5 und 12:10 gegen Eugenie Bouchard, Nishikori behielt mit 7:6, 7:6 über Milos Raonic die besseren Nerven in der entscheidenden Phase.

Das Turnier war vor allem auf Damenseite gut besetzt - unter anderem mit Olympiasiegerin Monica Puig, CoCo Vandeweghe und der ehemaligen Nummer 1 der Welt, Garbine Muguruza. Die Spanierin hatte im Halbfinale mit 5:7, 1:6 gegen Bouchard verloren. Bouchard hatte unter anderem Golferin und Nike-Kollegin Michelle Wie zur Unterstützung in ihrer Box; die beiden ließen es sich allerdings auch außerhalb des Courts gut gehen.

Das Tennisturnier auf Hawaii begann 2016 als 125k-Event der WTA, in diesem Jahr fand es als Einladungsturnier statt - dafür erstmals auch mit Beteiligung der Herren.

Das gesamte Tableau findet ihr hier!

von Florian Goosmann

Dienstag
25.12.2018, 15:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.12.2018, 18:45 Uhr