Novak Djokovic bereitet sich in Belgrad auf Sand vor

Nach seinem Überraschungs-Aus in Indian Wells steht Novak Djokovic wieder auf dem Platz - daheim in Belgrad. Bereits auf Sand.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 27.03.2024, 07:19 Uhr

Novak Djokovic am Donnerstag in Adelaide
© Getty Images
Novak Djokovic

Der "Djoker" hatte nach dem sensationellen Aus gegen Luca Nardi in Indian Wells auf eine Teilnahme beim aktuell laufenden Turnier in Miami verzichtet.

Er müsse in dieser Phase seiner Karriere seine private und professionelle Seite ausbalancieren, schrieb er auf X.

Aktuell ist entsprechend ein Video aufgetaucht, das Djokovic beim Training für die Sandplatzsaison zeigt. Djokovic plant seine kommenden Starts in Monte-Carlo und dann in Madrid.

Djokovic mit schwachem Start in 2024

Der 24-fache Majorchamp war für seine Verhältnisse schwach in die Saison 2024 gestartet, hatte bei den Australian Open im Halbfinale gegen den späteren Sieger Jannik Sinner verloren; in Indian Wells eben gegen Nardi.

Für Djokovic ein ungewohnter Saisonstart, wie er selbst zugab - weil er sonst oft mit einem Sieg in Melbourne (mit zehn Triumphen ist er hier Rekordsieger) oder Dubai starte. Und nun frühe Niederlage hatte einstecken müssen, nach schwachen Leistungen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von Florian Goosmann

Mittwoch
27.03.2024, 09:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.03.2024, 07:19 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak