tennisnet.comATP › Olympia

Liveticker Olympia-Halbfinale – Angelique Kerber gegen Madison Keys

Sichert sich die deutsche Nummer eins den Einzug ins olympische FInale und damit eine Medaille?

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 12.08.2016, 13:46 Uhr

RIO DE JANEIRO, BRAZIL - AUGUST 07: Angelique Kerber of Germany plays a backhand against Mariana Duque-Marino of Colombia in their first round match on Day 2 of the Rio 2016 Olympic Games at the Olympic Tennis Centre on August 7, 2016 in Rio de Jane...

Sieben Medaillen hat der Deutsche Tennis Bund bislang bei Olympia gewonnen.Steffi Graf ist für drei verantwortlich (1988 Gold sowie 1992 Silber im Einzel und 1988 mit Claudia Kohde-Kilsch Bronze im Doppel). Boris Becker und Michael Stich wurden 1992 Olympiasieger im Doppel. Marc-Kevin Goellne und David Prinosil durften sich 1996 über Bronze im Doppel freuen. Tommy Haas sicherte sich 2000 Silber im Einzel. Und 2004 hatten Nicolas Kiefer und Rainer Schüttler bereits ihre Hände an der Goldmedaille, mussten sich aber mit Silber begnügen.

Angelique Kerberkann für die achte deutsche Tennis-Medaille sorgen. Der Weltranglisten-Zweiten fehlt nur noch ein Sieg, dann hat sie olympisches Edelmetall sicher. Kerber trifft beim olympischen Tennisturnier in Rio de Janeiro im Halbfinale auf die US-AmerikanerinMadison Keys,Nummer neun der Welt. Die Deutsche führt im Head-to-head mit 4:1 und hat alle drei Matches auf Hartplatz in zwei Sätzen gewonnen. Kerber geht nach den gezeigten Leistungen in Rio de Janeiro als leichte Favoritin ins Match, doch auch Keys hat bestätigt, dass sie in Topform ist. In Montreal hatte sie das Finale erreicht und setzt bei Olympia nun ihren Lauf fort.

Wer holt sich die sicherere Medaille? Kerber oder Keys?Das Match könnt ihr hier bei uns im Liveticker verfolgen!

von tennisnet.com

Freitag
12.08.2016, 13:46 Uhr