tennisnet.comATP › Olympia

Olympia 2020: Alexander Zverev bleibt sicher auf Medaillen-Kurs

Alexander Zverev ist mühelos in das Achtelfinale bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio eingezogen. Der Deutsche gewann gegen Daniel Elahi Galan aus Kolumbien mit 6:2 und 6:

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 26.07.2021, 06:48 Uhr

Alexander Zverev steht in Tokio im Achtelfinale
© Getty Images
Alexander Zverev steht in Tokio im Achtelfinale

Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker!

Die Stimmung im deutschen Team ist gut, das legen die in den sozialen Medien veröffentlichten Bilder nahe. Und Alexander Zverev, die größte Hoffnung auf schwarz-rot-goldenes Edelmetall im Einzel, verbreitet auch sportlich weiterhin gute Laune. Zverev schlug Daniel Elahi Galan aus Kolumbien problemlos mit 6:2 und 6:2 und steht damit bereits im Achtelfinale. Dort bekommt es die deutsche Nummer eins entweder mit Nikoloz Basilashvili oder Lorenzo Sonego zu tun.

Zverev reichte ein konzentrierter Vortrag über knapp 70 Minuten, um in die dritte Runde einzuziehen. Unter den besonders fordernden Bedingungen in Tokio nicht unwichtig, dass der gebürtige Hamburger nach seinem souveränen Auftakterfolg gegen Yen-Hsun Lu auch im zweiten Match Kräfte schonen konnte.

Damit blieb Zverev auf Kurs Halbfinale, in dem er gemäß Auslosung auf den großen Favoriten Novak Djokovic treffen könnte. Der Serbe spielt später am Montag gegen Jan-Lennard Struff. Gemeinsam mit Struff ist Zverev auch im Doppel-Wettbewerb vertreten.

Hier das Einzel-Tableau in Tokio

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Djokovic Novak

Hot Meistgelesen

18.09.2021

Davis Cup: Peinliche Niederlage für Diego Schwartzman

21.09.2021

Stefanos Tsitsipas: "Daniil Medvedevs Spiel ist eindimensional"

19.09.2021

Alexander Zverev bei „Schlag den Star“: Stark am Ball, Probleme mit der Handbremse

21.09.2021

Roger Federer hält "echten" Grand Slam weiterhin für möglich

21.09.2021

"Drohungen und Beleidigungen erhalten": Diego Schwartzman spricht über Davis-Cup-Niederlage gegen Juniorenspieler

von tennisnet.com

Montag
26.07.2021, 06:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 26.07.2021, 06:48 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Djokovic Novak