Unaufhaltsamer Stebe im Viertelfinale

Der 20-Jährige befindet sich weiterhin auf der Erfolgsspur und folgt Matthias Bachinger ins Viertelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.03.2011, 13:45 Uhr

Cedrik-Marcel Stebe hat wieder zugeschlagen. Mit einem 7:5, 6:4-Erfolg über den Finnen Harri Heliovaara zog der 20-Jährige aus Vaihingen an der Enz ins Viertelfinale des mit 35.000 Dollar+H dotierten Challenger-Events im chinesischen Pingguo ein. Damit baute Stebe seine bisherige Jahresbilanz auf sensationelle 22:2-Siege aus.

Chance auf Revanche

In der Runde der letzten Acht hat Stebe nun die Chance zur Revanche. Nächster Gegner ist nämlich der gleichaltrige Weißrusse Uladzimir Ignatik, der in Pingguo auf Position acht gesetzt ist. Vergangene Woche waren die beiden bereits im Halbfinale von Guangzhou aufeinander getroffen, wobei Ignatik glatt mit 6:2, 6:0 die Oberhand behalten hatte. Damals war Stebe jedoch durch krankheitsbedingte Probleme aufgrund einer schlechten Mahlzeit gehandicapt, wie erim Interview mit tennisnet.com angegeben hatte.

Bachinger gegen Darcis

Bereits gestern hatte der auf Nummer fünf gesetzte Ampermochinger Matthias Bachinger kampflos das Viertelfinale erreicht und trifft nun auf den auf Position drei geführten Steve Darcis. Der Belgier steht momentan zwar nur auf Weltranglisten-Platz 126, hat aber mit Amersfoort (2007) und Memphis (2008) bereits zwei ATP-Titel auf seinem Konto. Im Achtelfinale von Pingguo bezwang er den Portugiesen Joao Sousa glatt mit 6:2, 6:3.(Text: cs; Foto: J. Hasenkopf)

von tennisnet.com

Mittwoch
23.03.2011, 13:45 Uhr