Stebe mit Riesensatz, Kohlschreiber macht Boden gut

Andrea Petkovic und Julia Görges bleiben auf ihren Plätzen stehen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.03.2011, 09:37 Uhr

Cedrik-Marcel Stebe heißt der Gewinner der neuen ATP-Weltrangliste aus deutscher Sicht. Der 20-Jährige machte durch seine Finalteilnahme beim Challenger in Kyoto sowie durch seine Halbfinalteilnahme in Guangzhou einen Sprung von über hundert Plätzen von 335 auf Position 234. Damit steht der Vaihinger so gut da wie noch nie. Ebenfalls eine große Verbesserung gab es für Kyoto-Sieger Dominik Meffert, der 40 Plätze auf Rang 171 klettert und an seiner Karriere-Bestmarke knabbert.

Kohlschreiber steigt drei Plätze, Mayer fällt drei Plätze

Bester Deutscher bleibt Philipp Kohlschreiber, der durch seine Achtelfinalteilnahme in Indian Wells von 35 auf Position 32 springt. Etwas an Boden verloren hat Florian Mayer. Der Bayreuther verliert durch sein frühes Aus in Indian Wells drei Plätze und rangiert nun auf Platz 39.

Bei den Damen ist das Bild der beiden besten Deutschen unverändert. Andrea Petkovic (WTA 23) und Julia Görges (WTA 35) bleiben auf ihren Positionen stehen. Für die deutsche Nummer drei Angelique Kerber geht es dagegen durch die Finalteilnahme in Nassau nach oben. Kerber spielte sich von Platz 67 auf 60 vor.(Text: cab; Foto: privat)

von tennisnet.com

Montag
21.03.2011, 09:37 Uhr