Rieschick siegt als Lucky Loser in Bangkok

In Thailand läuft es also doch weiterhin gut für den Spieler vom TC Bamberg, er folgt Denis Gremelmayr als zweiter Deutscher in die nächste Runde.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.09.2010, 15:08 Uhr

Sebastian Rieschick (ATP 341) folgt Denis Gremelmayr ins Achtelfinale von Bangkok. Beim mit 35.000 Dollar + H dotierten Challenger in Thailand besiegte er in der ersten Runde dem ungesetzten Marinko Matosevic aus Australien mit 6:2, 5:7 und 7:5. In der Quali unterlag er noch dem Briten James Ward, rutschte dann aber doch noch als Lucky Loser ins Hauptfeld. Kommt er nach zwei Future-Titeln und dem Halbfinale im ersten Bangkok-Challenger aus der Vorwoche auch diesmal wieder weit in Thailand? In der nächsten Runde wartet mit dem Kanadier Peter Polansky (ATP 190) eine schwere Aufgabe.

Gojowczyk raus

Beim Vorwochen-Finalisten war für Peter Gojowczyk (ATP 354) nichts zu holen. Er unterlag Konstantin Kravchuk (ATP 131) mit 7:6 (5), 6:4. Der Russe erreichte an selber Stelle in der Vorwoche das Endspiel und schaltete auf dem Weg dorthin unter anderem auch Rieschick in drei Sätzen aus. Der gebürtige Münchner kam beim etwas schwächer besetzten Turnier bis ins Viertelfinale und stellte damit eine Karrierebestleistung ein. Nach Oberstaufen Anfang Juli und Eckental 2009 spielte er sein drittes Challenger-Viertelfinale seiner Laufbahn aus.

Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick


von tennisnet.com

Dienstag
21.09.2010, 15:08 Uhr