Roger Federer - David Goffin: Finale von Halle im Liveticker

Roger Federer hat am Samstag zum 13. Mal das Finale vom ATP-Rasenturnier in Halle erreicht. Am Sonntag spielt er gegen David Goffin um seinen zehnten Titel.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.06.2019, 14:48 Uhr

"Ich freue mich, dass ich ein Jahr später eine Chance bekomme. Ich wusste nicht, ob ich hier je wieder im Finale stehen würde", sprach Federer nach seinem Halbfinal-Sieg über Pierre-Hugues Herbert die Finalniederlage gegen Borna Coric im vergangenen Jahr an.

"Du verlässt das Turnier mit einem bittersüßen Gefühl: Einerseits hattest du eine gute Woche, bist aber frustriert über die Niederlage. Ich freue mich, eine neue Chance auf meinen zehnten Titel zu bekommen", sagte Federer.

Roger Federer gegen David Goffin: "Er bewegt sich sehr schnell"

Nur in Basel (14) stand Federer öfter bei einem ATP-Turnier im Finale. Sollte er am Sonntag gewinnen, wäre es sein zehnter Halle-Titel, und sein 102. insgesamt. 

Im direkten Duell mit Goffin hat Federer die Nase mit 7-1 klar vorne. Vor drei Jahren bezwang er den Belgier zudem in Halle. “Ich erwarte ein Match ähnlich wie gegen Bautista Agut, gegen einen zähen Grundlinien-Spieler, der sich sehr schnell bewegt", sagte Federer. "Ich bin sehr glücklich, mein Spiel ist genau dort, wo ich es haben will."

Goffin selbst hat eine simple Herangehensweise. "Gegen Roger zu spielen ist immer sehr speziell. Du musst versuchen, dein bestes Tennis zu spielen und alles zu geben", sagte er.

Das Finale hat eine Auswirkung auf die Setzliste von Wimbledon: Sollte Federer den Halle-Titel holen, wäre er in London an zwei gesetzt. Unterliegt er Goffin, ist Nadal die zwei.

Roger Federer - David Goffin: Halle-Finale im Livestream

Das Match der beiden wird im deutschsprachigen Raum live im ZDF gezeigt. Außerdem hat Sky Sport Austria die Partie im Programm. Mit TennisTV steht zudem ein (kostenpflichtiger) Livestream zur Verfügung.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

Hot Meistgelesen

15.01.2020

Video von Siegesfeier: Novak Djokovic erregt den Zorn eines kosovarischen Botschafters

16.01.2020

Australian-Open-Auslosung: Dominic Thiem eröffnet gegen Adrian Mannarino, mögliches Viertelfinalduell mit Rafael Nadal

13.01.2020

Rafael Nadal kritisiert serbische Fans: "Sie denken, dass es wie im Fußball ist"

14.01.2020

Mats Wilander enthüllt seine Favoriten für die Australian Open

16.01.2020

Australian Open: Brayden Schnur attackiert Federer und Nadal - "Roger und Rafa sind ein bisschen egoistisch"

von tennisnet.com

Sonntag
23.06.2019, 13:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.06.2019, 14:48 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger