Roger Federer kritisiert Preisaufschlag in Rom: "Enttäuschend für die Fans"

Roger Federer (37) hat den kurzfristigen Preisaufschlag bei den Tickets für sein Auftaktmatch beim ATP-Masters in Rom kritisiert.

von SID
zuletzt bearbeitet: 14.05.2019, 20:13 Uhr

Roger Federer ist aktuell Dritter der Weltrangliste
© Getty Images
Roger Federer ist aktuell Dritter der Weltrangliste

Das Turnier im Foro Italico sei "total business-orientiert", sagte der Schweizer Tennisstar Roger Federerbei Sky: "Das ist enttäuschend für die Fans." Als Spieler sei er allerdings machtlos, er könne nur sagen: "Macht das bitte nicht!"

Die Organisatoren des Sandplatzturniers hatten nach Federers Zusage am Samstag die Preise für das Match gegen Frances Tiafoe (USA) oder Joao Sousa (Portugal) beinahe verdoppelt - angeblich, um die Frühbucher zu belohnen. Federer spielt erstmals seit 2016 wieder in Rom, um sich Matchpraxis für die French Open in Paris (ab 26. Mai) zu holen.

Roger Federer freut sich auf Rom

"Egal, was hier passiert, es tut mir gut, Matches auf solch einer Bühne zu bestreiten", sagte Federer vor seinem Match am Mittwoch. In der vergangenen Woche hatte er in Madrid sein Sandplatz-Comeback nach fast dreijähriger Abstinenz gegeben - und mit dem Einzug ins Viertelfinale, in dem er nur knapp am Österreicher Dominic Thiem gescheitert war, überzeugt.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

von SID

Dienstag
14.05.2019, 15:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.05.2019, 20:13 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger