tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

Roland Garros: Ruud besteht Test gegen Zhang

Casper Ruud ist in das Achtelfinale von Roland Garros 2023 eingezogen. Der Norweger wurde von Zhizhen Zhang in vier Sätzen aber ordentlich gefordert.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 03.06.2023, 13:49 Uhr

Casper Ruud am samstag auf dem Court Suzanne-Lenglen
© Getty Images
Casper Ruud am samstag auf dem Court Suzanne-Lenglen

Casper Ruud befindet sich weiterhin auf einem guten Weg, um sein Vorjahresergebnis in Roland Garros zumindest einzustellen. 2022 war Ruud erst im Endspiel Rafael Nadal unterlegen, knapp zwölf Monate später steht der Norweger nun im Achtelfinale. Und zwar nach einem 4:6, 6:4, 6:1 und 6:4 gegen den Chinesen Zhizhen Zhang.

In der nächsten Runde könnte Ruud auf den Chilenen Nicolas Jarry treffen, der zuletzt in Genf einen Turniersieg gefeiert hat. Jarray spielt derzeit gegen Marcos Giron aus den USA.

Zhang zeigte bis Mitte des zweiten Satzes, dass sein Run ins Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Madrid kein Zufall war. Mit Fortdauer des Matches erwies sich Casper Ruud aber als der konstantere Spieler, der auch über die besseren Waffen verfügte.

Hier das Einzel-Tableau in Roland Garros

von Jens Huiber

Samstag
03.06.2023, 13:48 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.06.2023, 13:49 Uhr