Deden und Taubert voran

Am morgigen Dienstag beginnen die 19. Römerberg Open. Mit elf Deutschen im Hauptfeld.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.07.2010, 22:33 Uhr

Beim mit 10.000 US-Dollar dotierten Herren-Future in Römerberg beginnt morgen, Dienstag, die erste Runde des Hauptbewerbs. Elf deutsche Spieler stehen im Raster, das von Eric Predon (ATP 283) angeführt wird. Der Franzose stand vor zwei Jahren schon knapp vor dem Einzug in die Top 100.

Drei Deutsche als Verstärkung

26 Deutschen waren Samstag in die Qualifikation gestartet, immerhin drei haben die nötigen drei Siege bis ins Hautpfeld geschafft. Marko Kirschner bezwang den an Position vier gesetzten Österreicher Gerald Kamitz im spannendsten Quali-Finale mit 6:0, 5:7 und 7:6 (3). Ebenso weiter sind Malte Stropp und Sebastian Fanselow.

Zwei Deutsche im Hauptfeld gesetzt

Die beiden Deutschen mit den – zumindest der Papierform nach – besten Erfolgsaussichten sind Kevin Deden (6) und Patrick Taubert (7). Beide bekommen es in ihren Erstrundenpartien mit Australiern zu tun: Deden spielt gegen Joel Lindner, Taubert gegen Joshua Crowe.

von tennisnet.com

Montag
05.07.2010, 22:33 Uhr