Blake verdirbt Zverev den Turniersieg

Der Hamburger verpasst beim Challenger in den USA den ersten Turniersieg seit 2007.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.10.2012, 10:18 Uhr

2007 konnteMischa Zverevzuletzt ein Turnier gewinnen – beim Challenger im ukrainischen Dnepropetrovsk. Seitdem glich die Karriere des Hamburgers einer Achterbahnfahrt. Zverev kletterte in der Weltrangliste nach oben, bis auf Platz 45 im Juni 2009. Nach einigen Verletzungen und einem katastrophalen Jahr 2011 stürzte Zverev bis auf Platz 280 ab. Allmählich spielt sich der 25-Jährige wieder an die Top 100 heran.

Beim ATP-Hartplatz-Challenger in Sacramento (100.000 US-Dollar) im US-Bundesstaat Kalifornien erreichte Zverev als Ungesetzter das Finale. Mit dem Turniersieg klappte es jedoch nicht. Der Hamburger unterlag im Endspiel dem LokalmatadorenJames Blakemit 1:6, 6:1, 4:6. Für Zverev war es die zweite Finalpleite bei einem Challenger in diesem Jahr. Im April verlor der Linkshänder das Finale in Le Gosier. Für die Endspielteilnahme in Sacramento gab es 60 Weltranglistenpunkte.

Besser machte es Stefan Seifert. Der 27-Jährige gewann nach dem Finaleinzug in Hambach in der Vorwoche nun beim ITF-Hartplatz-Future in Leimen. Seifert ging als Topgesetzter ins Turnier und bestätigte seine Favoritenrolle mit dem dritten Titelgewinn in diesem Jahr. Seifert schlug im Endspiel den Schweizer Sandro Ehrat mit 6:3, 3:6, 6:2.(Text: cab; Foto: GEPA pictures)


Hier die Ergebnisse aus Sacramento.

Hier die Ergebnisse aus Leimen.

von tennisnet.com

Montag
08.10.2012, 10:18 Uhr