Sam Weissborn ist unter der Haube

Österreichs Doppel-Spezialist Tristan-Samuel Weissborn ehelichte in Schladming seine langjährige Partnerin Tanya.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.06.2023, 17:17 Uhr

Auf und neben dem Platz läuft es bestens für Sam Weissborn.
© GEPA Pictures
Auf und neben dem Platz läuft es bestens für Sam Weissborn.

Bei den Turnieren auf Rasen in dieser Saison sucht man den Namen Sam Weissborn bislang vergeblich in den Doppel-Draws. Und das hat einen mehr als erfreulichen Grund. Nach der letzten Turnierteilnahme beim ATP Challenger-Turnier in Heilbronn legte der Wiener eine Turnierpause ein und nutzte diese für die Hochzeit auf der idyllisch gelegenen Reiteralm im Schladming.

Mit seiner angetrauten Tanya hat der 31-jährige seit mehr als eineinhalb Jahren den gemeinsamen Sohn Romeo, dessen Geburtsdatum als breites Tattoo auf dem Oberschenkel des stolzen Vaters prangt. Die familiäre Atmosphäre beim Neckarcup, der mehrfach als beliebtestes Challenger-Turnier des Jahres ausgezeichnet wurde, lud zum letzten gemeinsamen Turniertrip bevor es in den Hafen der Ehe ging.

Zusätzlich zu den erfreulichen Geschehnissen neben dem Platz wird das aktuelle Jahr für Sam Weissborn auch aus sportlicher Sicht unvergessen bleiben. Dank seiner kürzlichen Erfolge, wie dem Finaleinzug beim Masters-Turnier in Monte Carlo und dem Heimsieg beim ATP Challenger-Turnier in Mauthausen mit seinem monegassischen Partner Romain Arneodo, steht der Linkshänder aktuell mit Rang 52 in der Doppel-Weltrangliste auf seinem Karrierehoch.

von tennisnet.com

Donnerstag
22.06.2023, 18:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.06.2023, 17:17 Uhr