tennisnet.comWTA › Grand Slam › US Open

17.000 Dollar Geldbuße: Serena Williams nach Final-Eklat bestraft

Serena Williams ist für ihre Ausfälle im Finale der US Open mit einer Geldbuße in Höhe von 17.000 Dollar (14.700 Euro) belegt worden.

von SID
zuletzt bearbeitet: 09.09.2018, 18:44 Uhr

Serena Williams rastete im Finale aus

Wie das Schiedsrichter-Büro des Grand-Slam-Turniers in Flushing Meadows bekannt gab, wurde die Amerikanerin nach ihrer Niederlage gegen die Japanerin Naomi Osaka für drei Vergehen bestraft: Beleidigung von Stuhlschiedsrichter Carlos Ramos (10.000 Dollar), unerlaubtes Coaching (4000 Dollar) und das Zerbrechen ihres Schlägers (3000 Dollar).

Nachdem der Portugiese Ramos sie wegen unerlaubten Coachings zu Beginn des zweiten Satzes verwarnt hatte, attackierte ihn Williams verbal: "Ich betrüge nicht, um zu gewinnen. Da verliere ich lieber." Wenig später zerstörte sie aus Frust ihren Schläger, kassierte ihre zweite Verwarnung und damit einen Punktabzug. "Du schuldest mir eine Entschuldigung", brüllte sie Ramos entgegen und bezeichnete ihn als "Dieb" und "Lügner".

Nach dem Spiel warf Williams dem Schiedsrichter Sexismus vor. Die Geldbuße wird von den 1,85 Millionen Dollar für Williams' Finalteilnahme abgezogen.

von SID

Sonntag
09.09.2018, 18:44 Uhr