tennisnet.comWTA › Grand Slam › Wimbledon

Serena Williams über Dominic Thiem: "Ich mag ihn noch immer"

Serena Williams hat sich in Wimbledon zum PK-Eklat zwischen ihr und Dominic Thiem bei den French Open geäußert. Dabei sprach die US-Amerikanerin von einem Fehler der Organisatoren und betonte, dass sie den Österreicher nach wie vor für einen großartigen Spieler halte.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 30.06.2019, 10:26 Uhr

Serena Williams
© Getty Images
Serena Williams

Bei den French Open musste Dominic Thiem nach seiner gewonnenen Drittrundenpartie gegen Pablo Cuevas den größten Pressekonferenzraum der Anlage für Serena Williams räumen. "Das ist ein Witz", hatte der Österrreicher damals gemeint. "Federer oder Nadal würden so etwas niemals machen. Für mich zeugt das von einer schlechten Persönlichkeit."

In Wimbledon hat sich nun auch erstmals Serena Williams selbst zu diesem Vorfall geäußert: "Sie hätten ihn nicht rauswerfen dürfen. Das war nicht cool." Dabei sprach die 37-Jährige von einem Fehler der Organistoren und meinte, dass das Verhalten der Offiziellen unhöflich gewesen sei.

 

Nicht ganz verstehen könne sie dabei die Aufregung um ihre Person. "Ich verstehe nicht, warum ich daraufhin eine schlechte Persönlichkeit hatte, nur weil ich ihnen gesagt habe, dass der Umgang mit ihm falsch war", so Williams, die im Vorfeld der Pressekonferenz an Sofia Kenin gescheitert war.

Er ist ein großartiger Spieler.

Serena Williams über Dominic Thiem

An ihrem Verhältnis mit Thiem soll sich gemäß der US-Amerikanerin aber nichts geändert haben: "Ich mag ihn noch immer. Er ist ein großartiger Spieler. Er ist unglaublich." In Wimbledon wolle sie den Fokus aber wieder auf ihr Spiel legen. "Um ehrlich zu sein: Ich bin wirklich zu alt für solche Streits", sagte Williams, die beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres in der ersten Runde auf Giulia Gatto-Monticone trifft.

Auf alle Tennis-Damen- und Herrenpartien bei bet-at-home wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100% Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für Wimbledon.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Williams Serena

von Nikolaus Fink

Sonntag
30.06.2019, 11:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.06.2019, 10:26 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Williams Serena