tennisnet.comWTA › Grand Slam › Australian Open

Patrick Mouratoglou: Serena Williams wird noch härter an sich arbeiten

Patrick Mouratoglou, Trainer des amerikanischen Tennisstars Serena Williams sagt, dass die Amerikanerin nach ihrem Ausscheiden sehr enttäuscht und verärgert war. Serena unterlag in der dritten Runde der Australian Open der Chinesin Wang Qiang in drei Sätzen. Der 24. Grand-Slam Titel muss daher weiterhin auf sich warten lassen.

 

 

von Felix Lang
zuletzt bearbeitet: 29.01.2020, 14:37 Uhr

 

 

 

Serena Williams will weiter hart arbeiten
© Getty Images
Serena Williams will weiter hart arbeiten

Die Uhr bei Serena Williams tickt

Das letzte Mal, dass Serena einen Major Titel gewinnen konnte war 2017 bei den Australian Open. Seitdem hat sie vier Grand-Slam Finale erreicht, verpasste Titel Nummer 24 jedoch. Nicht zuletzt die aktuell sehr hohe Leistungsdichte im Damentennis sorgt dafür, dass die Zeit nicht für die inzwischen 38-jährige läuft.

„Wir machen uns keine Sorgen"

Laut Fox Sports Malaysia sagte Mouratoglou: „Ich verstehe vollkommen, dass sie wütend ist, ich bin auch enttäuscht - das ist normal. Aber das wird helfen, denn sie wird mit Sicherheit noch härter an sich arbeiten. Sie möchte wieder einen Grand-Slam Titel gewinnen, wenn möglich sogar mehrere. Sie wird sehr viel dafür tun und jedes einzelne Match hart arbeiten."

Mouratoglou weiter:„Wir machen uns keine Sorgen. Wir müssen nur analysieren, neue Lösungen finden und wieder an die Arbeit gehen. - Serena will es und wir werden alles dafür tun, es zu schaffen!“

Wang, die vor ein paar Monaten gegen Williams bei den US Open verloren hatte, unterlag im Viertelfinale Ons Jabeur aus Tunesien.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena

von Felix Lang

Donnerstag
30.01.2020, 19:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.01.2020, 14:37 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena