"MHM" siegt wieder

Der Zwettler lief beim ÖTV-Kat. VI-Turnier zur gewohnten Hochform auf.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.05.2010, 21:34 Uhr

In Pregarten Anfang Mai im Viertelfinale gescheitert, danach in Wilhelmsburg im Endspiel verloren - jetzt der Turniersieg in St. Pölten. Eindrucksvoll meldete sich der ÖTV-Tour Dominator Mario Haider-Maurer bei der zweiten Station der $ 20.000 Tennis Tour 2010 mit einem Titelgewinn zurück: Im Finale besiegte er - topgesetzt - den amtierenden Freiluft-Staatsmeister und Nummer zwei des Turniers Martin Schneiderbauer mit 6:2 und 7:6.

Top-Spieler eliminiert
Zuvor hatte er im gesamtem Turnier lediglich einen Satz abgeben müssen, und das in Runde zwei beim 5:7, 6:4 und 6:2 gegen Tristan-Samuel Weissborn: " Das war auch die Schlüsselpartie", sagte Turnierleiter Stefan Hirn, "letzten Endes hat sich nicht nur die Routine Marios sondern auch seine bessere Fitness durchgesetzt." Danach eliminierte der 26-Jährige auch zwei aktuelle Turniersieger: Im Viertelfinale Manuel Pröll, bei dem er sich zugleich für die Wilhelmsburg-Finalniederlage mit 7:6 und 6:2 revanchierte, im Halbfinale dann Schalchen-Sieger Björn Propst mit 7:5 und 6:4.

Neuwirth schlägt müde Hirsch
Im Damenendspiel holte sich Yvonne Neuwirth mit einem 6:1, 3:6 und 6:4 über Stephanie Hirsch den Titel. Dabei musste Hirsch im Endspiel den Halbfinalstrapazen gegen die topgesetzte Stephanie Vock Tribut zollen: Zweieinhalb Stunden hatte ihr 6:4, 7:6-Sieg in der Vorschlussrunde gedauert, ehe sie - nach nur eineeinhalb Stunden Pause - im Finale antreten musste. Und dieses dauerte fast ebenso lang: Nach mehr als zwei Stunden Spielzeit musste sich Hirsch letzten Endes geschlagen geben.



von tennisnet.com

Freitag
28.05.2010, 21:34 Uhr