Stebe übersteht Rom-Qualifikation

Der 20-Jährige schraubt seine Saisonbilanz auf 26 Siege bei nur drei Niederlagen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.04.2011, 12:36 Uhr

Cedrik-Marcel Stebe ist der sechste Deutsche im Hauptfeld des 30.000-Euro-Challengers von Rom nach Bastian Knittel, Simon Greul, Julian Reister, Andreas Beck und Björn Phau. Der Weltranglisten-219. überstand mit drei Siegen die Qualifikation für das italienische Sandplatz-Turnier.

Klingende Namen im Lostopf

Nach den Siegen über Pierre-Hugues Herbert (Frankreich) und Adrian Cruciat (Rumänien) besiegte Stebe im Quali-Finale den 26-jährigen Italiener Walter Trusendi (ATP 362) mit 6:2, 7:5. Stebe hat damit in 29 bisherigen Partien in diesem Jahr nicht weniger als 26 Siege gefeiert. Nach zwei Future-Erfolgen in der Türkei zog der 20-Jährige bei Challenger-Turnieren in ein Finale (Kyoto) und zweimal in ein Halbfinale (Guangzhou, Pingguo) ein.

Der Gegner in der ersten Hauptrunde steht noch nicht fest, zur Wahl stehen Landsmann Phau, der Niederländer Thomas Schoorel, der Belgier Steve Darcis oder der 43-jährige Österreicher Thomas Muster, der nach zwei Auftakt-Niederlagen bei italienischen Challengern auch in Rom eine Wildcard erhielt.(Text: sp, Foto: Jürgen Hasenkopf)

Hier die aktuellen Tableaus aus Rom:Einzel,Doppel,Qualifikation,Spielplan

von tennisnet.com

Sonntag
10.04.2011, 12:36 Uhr