Oswald gewinnt Österreicher-Duell

Beim marokkanischen Future ließ der Vorarlberger Tristan-Samuel Weissborn nur vier Spielgewinne. Nico Reissig verlor.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.09.2010, 23:35 Uhr

Einer von drei Österreichern hat das Viertelfinale beim 15.000-Dollar-Future in der nordmarokkanischen Stadt Tanger überstanden. Weniger konnten es allerdings gar nicht sein, denn im österreichischen Duell ging der auf Nummer vier gesetzte Vorarlberger Philipp Oswald gegen den Niederösterreicher Tristan-Samuel Weissborn als 6:3, 6:1-Sieger hervor. In der Vorschlussrunde trifft "Ossi", der vor drei Wochen das Future im bulgarischen Dobrich für sich entschieden hatte, auf den zweitgesetzten Spanier Sergio Gutierrez-Ferrol (ATP 294).

Reissig gescheitert

Zu einem österreichischen Endspiel kann es seit der Viertelfinal-Niederlage von Nico Reissig gegen den auf Nummer sieben gesetzten Maxime Teixeira (ATP 452) nicht mehr kommen. Nach dem überraschenden Drei-Satz-Sieg über den topgesetzten Algerier Lamine Ouahab hatte Reissig beim 2:6, 1:6 gegen den 21-jährigen Franzosen, der in den letzten zweieinhalb Monaten in Rumänien und Marokko drei Futures gewonnen hatte, keine Chance.

Oswald mit Double-Chance

Auch in der Doppel-Konkurrenz war Philipp Oswald am Donnerstag der einzige österreichische Sieger. Er setzte sich mit dem Niederländer Tim van Terheijden im Halbfinale gegen Omar Erramy aus Marokko und Sherif Sabry aus Ägypten mit 6:4, 6:1 durch. Wie im Einzel verloren Nico Reissig und Tristan-Samuel Weissborn auch im Doppel, diesmal Seite an Seite gegen das topgesetzte Doppel Gerard Granollers-Pujol/Carlos Poch-Gradin aus Spanien mit 6:4, 4:6, 2:10.(Foto: GEPA pictures / Hans Osterauer)

Hier alle aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Donnerstag
23.09.2010, 23:35 Uhr