Das ist das beste Herren-Match des Jahres 2014!
Die User haben beim tennisnet.com-Award abgestimmt: Novak Djokovic und Roger Federer spielten das beste Herren-Match des Jahres 2014.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
10.12.2014, 20:20 Uhr

Das Jahr 2014 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Zeit für uns, auf eine spannende Tennissaison zurückzublicken. Wir verleihen dieses Jahr zum ersten Mal dentennisnet.com-Awardin fünf verschiedenen Kategorien:bestes Damen-Match, bestes Herren-Match, größte Sensation, bester Schlag und bester Ballwechsel. Macht mit und wählt in den jeweiligen Kategorien aus fünf Vorschlägen euren Liebling!
Das beste Herren-Match des Jahres 2014:
Das Wimbledon-Finale zwischen Novak Djokovic und Roger Federer ist euerHerren-Match des Jahres 2014. Der Fünfsatzkrimi bekam 41 Prozent der Stimmen. Den zweiten Platz belegte das Australian-Open-Viertelfinale zwischenStan Wawrinkaund Djokovic mit 35 Prozent der Stimmen. Djokovic und Federer spielten eines der spannendsten und hochklassigsten Finals in der Wimbledongeschichte. Djokovic sah bereits wie der sichere Sieger aus, als er im vierten Satz mit 5:2 führte. Federer schlug zurück, wehrte einen Matchball mit einem Ass ab und hatte nach dem Satzausgleich eigentlich das Momentum auf seiner Seite. Doch Djokovic ließ nicht locker und wollte den Wimbledonsieg nach drei verlorenen Grand-Slam-Finals in Serie unbedingt. Der „Djoker“ nutzte schließlich nach 4:04 Stunden Spielzeit seinen zweiten Matchball und krönte sich nicht nur zum zweiten Mal zum Wimbledonsieger, sondern auch wieder zur Nummer eins der Welt.
Schaut euch hier die Highlights von Djokovic – Federer an!
(Text: cab)