Thiem´s 7 live: Dominic Thiem vs. Jan-Lennard Struff im TV, Livestream und Liveticker

Dominic Thiem trifft in seinem letzten Vorrundenspiel von Thiem´s 7 in Kitzbühel auf Jan-Lennard Struff. Das Match gibt es ab ca. 16 Uhr live im TV und Livestream bei ServusTV und bei Eurosport und in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 09.07.2020, 17:37 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
17:38 Uhr

Damit verweisen...

... wir auf alle weiteren Infos zu Thiem´s 7 auf tennisnet.com. Wir lesen uns morgen wieder, dann zum Halbfinale von Dominic Thiem. Bis dann!

17:37 Uhr

Müde...

... sei Dominic Thiem keineswegs, die Fitness passt jedenfalls beim Lichtenwörther.

17:37 Uhr

Dominic Thiem im Siegerinterview:

"Es waren drei sehr, sehr gute Matches in der Gruppenphase. Struffi geht auf alles sehr aggressiv drauf, ich habe mich nur darauf konzentriert, so viele Returns wie möglich reinzuspielen und bei eigenem Auschlag aufzutreten. So war es am Ende ein Break im ersten und ein enger zweiter Satz, die den Unterschied ausgemacht haben."

17:34 Uhr

94% der Punkte...

... nach dem ersten Aufschlag konnte Dominic Thiem nämlich gewinnen, das ist eine sehr beeindruckende Statistik.

17:34 Uhr

Jan Lennard Struff im Interview:

"Es ist sehr schwer, gegen Dominic Thiem zu spielen, er spielt sehr heavy. Im ersten Satz hat er sehr stark serviert, da hatte ich kaum Chancen."

17:33 Uhr

Damit gewinnt...

... Dominic Thiem diese Gruppe ohne Satzverlust. Den zweiten Platz holt Andrey Rublev.

17:32 Uhr

Fazit #2

Der zweite Satz war zwar deutlich ausgeglichener als noch der erste, dennoch hatte man nicht wirklich das Gefühl, als könnte Jan Lennard Struff dieses Match gewinnen. Im Tiebreak agierte Dominic Thiem dann wieder besonders abgebrüht, ließ dem Warsteiner de facto gar keine Chance.

17:31 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 7:6 (3)

4:3 Großartig reagiert von Jan Lennard Struff, der so in diesem Match bleibt.

5:3 Toller Aufschlag - tolle Vorhand.

6:3 Ass. Drei Matchbälle

7:3 Der Slice ist im Aus, Thiem gewinnt auch sein drittes Gruppenspiel.

17:28 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 6:6 (4:2)

1:0 Schöner One-Two-Punch von Dominic Thiem

1:1 Returnfehler auf den zweiten Aufschlag

2:1 Thiem drückt an, Struffs Verteidigungsball landet im Netz.

3:1 Etwas Glück für Thiem, der Angriffsball war eigentlich zu wenig. Struff scheitert mit dem Passierball aber am Netz.

4:1 Starker Ballwechsel, Struff überpowert aber aus aussichtsreicher Position

4:2 Ass. Struff bleibt dran.

17:24 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 6:6

Jan Lennard Struff übernimmt nun das Kommando, legt ein enorm souveränes Aufschlagspiel hin und erspielt sich so einen Tiebreak.

17:20 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 6:5

Nun muss auch Dominic Thiem einmal ein bisschen kämpfen, beim Stand von 30:30 wird Struff mit der Rückhand aber zu lange. Den Spielball kann Struffi aber abwehren. Dann zieht Thiem aber an - Struff wird diese Partie ohne Breakchance beenden, das ist nun fix.

17:16 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 5:5

Thiem startet gut in dieses so wichtige Rückschlagspiel, der Österreicher entschärft ein Serve-and-Volley Struffs mit einem blitzsauberen Passierball. Der Deutsche steckt dies aber blendend weg, spielt ein blitzsauberes Serve-and-Volley und stellt mit einem Vorhandgeschoss auf 5:5.

17:12 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 5:4

Wieder einmal ein ganz souveränes Aufschlagspiel von Dominic Thiem. Der Österreicher kann nun mit einem Break den Satz zumachen.

17:09 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 4:4

Thiem kann dies aber nicht entscheidend nutzen, bei Spielball Struff schafft es der Österreicher nicht, den Ball am Netz an Struff vorbeizulegen. So kann der Warsteiner erneut ausgleichen.

17:07 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 4:3 Einstand

Das sah nach einem eigentlich lockeren Aufschlagspiel aus für Jan Lennard Struff, dann streut der Deutsche aber und schenkt Thiem mit einem Doppelfehler den Einstand.

17:03 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 4:3

Für Dominic Thiem geht´s wieder ganz problemlos, überhaupt keine Chance für Jan Lennard Struff - zu Null geht Thiem wieder in Front.

17:01 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 3:3

Mit einem weiteren guten Serve kommt Struff zu einem Spielball, diesen lässt er jedoch mit ganz schlampigem Netzspiel liegen. Der Warsteiner steckt dies aber gut weg, bleibt aktiv und sichert sich das Game eben mit dem zweiten Spielball.

17:00 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 3:2 Einstand

Da ist sie wieder da, die Unkonzentriertheit bei Jan Lennard Struff. Der Warsteiner lässt beim Stand von 15:15 Thiem mit einem ausbaufähigen Volley leben, dieser bestraft ihn mit einem Weltklasse-Passierball. Dann schlägt Struff auch noch einen Doppelfehler - zwei Breakbälle für den Gastgeber. Dieser kann aber beide mit guten Aufschlägen abwehren.

16:55 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 3:2

Da wirkt Jan Lennard Struff schon fast ratlos bei den Aufschlagspielen von Dominic Thiem. Der Warsteiner hat aber auch gar keinen Zugriff in diesen Games, muss Mal wieder zu Null mitansehen, wie der Weltranglistendritte in Front geht.

16:53 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 2:2

Struff startet eigentlich gut in dieses Aufschlagspiel, kommt leicht zu einem 30:0. Dominic Thiem kontert aber mit einem ganz feinen Rückhand-Passierball und gleicht nach einem Vorhandfehler von Struff aus. Für ein Break reicht dies aber nicht, vor allem der Netzangriff Thiems, der seinem deutschen Gegenüber zum Spielgewinn verhalf, darf gut und gerne als unnötig bezeichnet werden.

16:48 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 2:1

Wie ernst Dominic Thiem dieses Spiel nimmt, zeigt sich einmal mehr beim Stand von 15:0: Dominic Thiem schiebt eine vermeintlich leichte Rückhand ins Netz und ärgert sich lautstark. Dann schaltet der Österreicher aber wieder einen Gang höher und stellt souverän auf 2:1.

16:46 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 1:1

Jan Lennard Struff bleibt aufschlagstark und gleicht zu Null aus.

16:44 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4, 1:0

Dominic Thiem macht da weiter, wo er im ersten Durchgang aufgehört hat und stellt ganz schnell auf 30:0. Dann unterläuft dem Österreicher zwar ein Doppelfehler, diesen kann er aber mit einer ganz sauberen Rückhand vergessen machen. Zu 15 stellt Thiem auf 1:0.

16:41 Uhr

Damit...

... steht Dominic Thiem als Gruppensieger fest.

16:41 Uhr

Fazit #1

Nun ja, in diesem Satz sah es zu keinem Zeitpunkt so aus, als könnte Jan Lennard Struff diesen auch gewinnen. Zu souverän agierte der Lichtenwörther bei eigenem Aufschlag - die ersten vier Service-Games gingen zu Null an den Österreicher. So war es eine kleine Unkonzentriertheit des Warsteiners im zehnten Game des ersten Durchgang, das den Unterschied ausmachte und Thiem das entscheidende Game ermöglichte.

16:39 Uhr

Thiem vs. Struff 6:4

Jetzt wird es ganz brenzlig für Jan Lennard Struff, nach zwei ganz starken Returns findet Dominic Thiem ein 0:30 vor. Zwar kann der Deutsche mit guten Aufschlägen egalisieren, dann verschlägt Struff aber einen vermeintlich leichten Volley und so gibt es Breakball für den Österreicher! Und der passt! Struff mit dem nächsten Unforced Error, das war jetzt ganz bitter für den Warsteiner.

16:34 Uhr

Thiem vs. Struff 5:4

Nun hat Jan Lennard Struff eine kleine Chance bei Aufschlag Thiem, bei 15:15 verschlägt der Deutsche aber eine vermeintlich leichte Vorhand. Dann geht es wieder leicht für den Gastgeber, der per Serve-and-Volley auf 5:4 stellt.

16:32 Uhr

Thiem vs. Struff 4:4

Was ist das für ein Start in dieses Rückschlagspiel? Für die Kenner: Dieser Schlag erinnert an Roger Federers Überkopf-Passierball gegen Andy Roddick 2002 in Basel. Das hinterlässt Spuren beim Warsteiner, der nach einem Volleyfehler mit einem 15:30 konfrontiert ist. Abermals ist es aber das Serve des Deutschen, das diesen aus dieser Drucksituation befreit - 4:4.

16:29 Uhr

Thiem vs. Struff 4:3

Dominic Thiem lässt bei seinem Aufschlagspiel aber rein gar nichts zu. Wieder spaziert der Österreicher zu Null durch dieses Game - zum vierten Mal in Serie. Der Stopp zum Ende des Spiels war dann wieder einmal allererste Sahne.

16:26 Uhr

Thiem vs. Struff 3:3

Jetzt auch Jan Lennard Struff einmal mit einem äußerst souveränen Aufschlagspiel, zu Null stellt Struff auf 3:3.

16:23 Uhr

Thiem vs. Struff 3:2

Muss Jan Lennard Struff dann aber retournieren, so sieht die Sache schon deutlich düsterer aus aus der Sicht des Deutschen. Thiem dominiert mit variablem Spiel, Struff hingegen macht den ein oder anderen Fehler zu viel ohne Not. Drittes Aufschlagspiel von Dominic Thiem - drittes Aufschlagspiel zu Null.

16:21 Uhr

Thiem vs. Struff 2:2

Dominic Thiem ist der bessere Spieler in dieser Anfangsphase, kommt nach einem starken Ball auf die Linie zu einem 15:30. Doch dann zeigt Struff das, was ihn ausmacht, und schlägt bärenstark auf. Per doch recht inkonsequentem (aber erfolgreichem) Spiel am Netz kommt der Warsteiner somit zum Spielgewinn.

16:17 Uhr

Thiem vs. Struff 2:1

Erneut kein Punktgewinn für Struff bei Aufschlag Thiem.

16:15 Uhr

Thiem vs. Struff 1:1

Auch Struff bringt sein erstes Aufschlagspiel durch - schöner Flugball am Ende.

16:11 Uhr

Thiem vs. Struff 1:0

Thiem eröffnet mit drei Aufschlagwinnern und holt sich anschließend dank einer starken Vorhand das Game.

16:10 Uhr

Los geht's

Thiem eröffnet mit Aufschlag.

16:08 Uhr

Jetzt...

... kann es dann auch gleich losgehen. Die beiden Spieler hämmern gerade die letzten Aufschläge ins Feld.

16:06 Uhr

Thiems...

... guter Freund Dennis Novak musste sich heute übrigens aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Österreicher unterlag Roberto Bautista Agut glatt mit 0:6 und 1:6.

16:04 Uhr

Mittlerweile...

... befinden sich Thiem und Struff schon auf dem Platz. Das Einschlagen hat soeben begonnen.

16:03 Uhr

Das Wetter...

... in Kitzbühel könnte indes nicht besser sein. Strahlender Sonnenschein gepaart mit ein paar Zuschauern - das ist doch das Tennis, das wir sehen wollen.

15:59 Uhr

Thiem...

... steht hingegen bereits sicher im Halbfinale. Der Österreicher setzte sich sowohl gegen Ruud als auch gegen Rublev in zwei Sätzen durch.

15:55 Uhr

Sollte...

... sich Struff gegen Thiem durchsetzen, stünde der Deutsche im Halbfinale. Ansonsten würde Rublev in der Vorschlussrunde aufschlagen.

15:52 Uhr

Soeben...

... konnte sich Andrey Rublev im Champions-Tiebreak gegen Casper Ruud durchsetzen. Dementsprechend dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis es zwischen Thiem und Struff losgeht.

15:50 Uhr

Begrüßung

Servus und herzlich Willkommen zum Liveticker der Partie zwischen Dominic Thiem und Jan-Lennard Struff.

Jan-Lennard Struff muss gegen Dominic Thiem gewinnen
© GEPA Pictures
Jan-Lennard Struff muss gegen Dominic Thiem gewinnen

Thiem steht nach seinem Zwei-Satz-Erfolg gegen Andrey Rublev bereits fix im Halbfinale, während Struff nach zwei Partien bei einem Sieg und einem Satzverhältnis von 3:2 hält. Um in die Vorschlussrunde einzuziehen, muss sich Struff am Ergebnis des Matches Rublev gegen Casper Ruud orientieren. Gewinnt der Russe die Partie, dann muss auch Struff als Sieger vom Platz gehen.

Thiem vs. Struff - wo es einen Livestream gibt 

Das Match zwischen Dominic Thiem und Jan-Lennard Struff gibt es ab ca. 16 Uhr live im TV und Livestream bei ServusTV und bei Eurosport und in unserem Liveticker.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

02.08.2020

Nick Kyrgios sagt für US Open ab - und holt erneut gegen Dominic Thiem, Alexander Zverev & Co aus

02.08.2020

Alexander Zverev verlässt Pressekonferenz: "Verrückt, jetzt die US Open zu spielen"

31.07.2020

WTA dürfte noch im August ein Turnier in Pörtschach abhalten

30.07.2020

Roger Federer: Seine Kids haben's nicht so mit Tennis

01.08.2020

Generali Open: Am Montag startet der Ticketverkauf!

von tennisnet.com

Donnerstag
09.07.2020, 11:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 09.07.2020, 17:37 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic