Becker profitiert von Aufgabe

Der 32-Jährige muss im Finale keinen Matchball verwandeln, weil der Israeli Dudi Sela im dritten Satz aufgibt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 14.07.2013, 16:15 Uhr

Benjamin Becker hat zum achten Mal ein ATP-Challenger-Turnier gewonnen. Der 32-Jährige triumphierte beim mit 42.500 US-Dollar dotierten Hartplatz-Challenger in Istanbul (Türkei). Becker profitierte im Finale gegen Dudi Sela beim Stand von 6:1, 2:6, 3:2 von der Aufgabe des Israeli, der das Endspiel wegen Rückenproblemen abbrach. Der Titelgewinn in Istanbul bringt Becker wieder zurück in die Top 100.

Auch für Stefan Seifert endete die Turnierwoche mit einem Erfolgserlebnis. Der 28-Jährige gewann das mit 10.000 US-Dollar dotierte ITF-Future-Turnier in Hannover. Das Sandplatzturnier in der niedersächsischen Hauptstadt wurde zu deutschen Festspielen. 23 Hauptfeldstarter kamen aus Deutschland. Im Halbfinale waren die Deutschen dann unter sich. Seifert setzte sich im Endspiel gegen Friedrich Klasen mit 6:4, 7:6 (5) durch und feierte seinen zweiten Saisontitel.(Text: cab; Foto: GEPA pictures)


Hier die Ergebnisse aus Istanbul.

Hier die Ergebnisse aus Hannover.

von tennisnet.com

Sonntag
14.07.2013, 16:15 Uhr