tennisnet.comWTA › Grand Slam › US Open

US Open 2021: Halbfinale! Aryna Sabalenka zu stark für Barbora Krejcikova

Aryna Sabalenka ist mit einem 6:1 und 6:4 gegen Barbora Krejcikova in das Halbfinale der US Open 2021 eingezogen. Dort trifft die Weißrussin auf die Überraschungsfrau Leylah Fernandez aus Kanada.

von red/SID
zuletzt bearbeitet: 08.09.2021, 02:54 Uhr

Aryna Sabalenka am Dienstag in New York
© Getty Images
Aryna Sabalenka am Dienstag in New York

Aryna Sabalenka ist ihrer leichten Favoritenstellung im zweiten Viertelfinale der unteren Hälfte bei den US Open 2021 gerecht geworden. Die an Position zwei gesetzte Weißrussin bezwang French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova mit 6:1 und 6:4 und steht damit erstmals in der Vorschlussrunde des letzten Majors des Jahres. Sabalenka hat noch nie das Endspiel eines der vier Grand-Slam-Turniere erreicht. Kreicikova, die in diesem Jahr völlig überraschend den Titel im Einzel in Paris geholt hatte, waren die Anstrengungen ihrer letzten Partie gegen Garbine Muguruza noch anzumerken.

Und auch Leylah Fernandez erobert die US Open weiter im Sturm. Die 19 Jahre alte Kanadierin steht nach der nächsten beeindruckenden Vorstellung im Halbfinale. Die Weltranglisten-73. setzte Elina Svitolina bei ihrem 6:3, 3:6, 7:6 (5)-Viertelfinalsieg mit Power und Präzision zu und schaltete nach Angelique Kerber die nächste Topspielerin in New York aus.

"Ich weiß gerade überhaupt nicht, was ich fühle", sagte Fernandez direkt nach dem Triumph gegen die Weltranglistenfünfte aus der Ukraine: "Ich war das ganze Match über so nervös."

Auch Titelverteidigerin Naomi Osaka hatte Fernandez schon in der dritten Runde besiegt und sich einen Ruf als Favoritenschreck verdient. Auch in kritischen Phasen gegen die sich immer mehr steigernde Svitolina blieb die Linkshänderin cool und ließ sich vom Publikum für ihre spektakulären Winner feiern.

Hier das Einzel-Tableau in New York

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sabalenka Aryna

Hot Meistgelesen

25.09.2021

Dominic Thiem zur Trennung von Physio Stober: "Vertrauensbasis zerstört"

25.09.2021

Laver Cup: Roger Federer läuft auf Krücken ein - und kriegt Standing-Ovations

26.09.2021

"Vielleicht mein letzter Laver Cup": Nick Kyrgios reist ab - und beendet seine Saison vorzeitig

25.09.2021

Emma Raducanu trennt sich von ihrem Trainer

25.09.2021

Laver Cup: Europa führt 3:1 - Alexander Zverev verliert Doppel

von red/SID

Mittwoch
08.09.2021, 02:52 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.09.2021, 02:54 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sabalenka Aryna