tennisnet.comWTA › Grand Slam › US Open

US Open 2022: Grabher, Haas und Kraus kämpfen um Hauptfeld-Platz

Julia Grabher, Barbara Haas und Sinja Kraus starten beim Qualifikations-Turnier für die US Open 2022. Mit unterschiedlichen Aussichten.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.08.2022, 07:51 Uhr

Sinja Kraus möchte erstmals in ein Major-Hauptfeld
© GEPA Pictures
Sinja Kraus möchte erstmals in ein Major-Hauptfeld

Grabher geht als Nummer 20 ins Rennen um die Startplätze beim letzten Major des Jahres, hat mit Viktoria Kuzmova aus der Slowakei aber gleich ein recht unangenehmes Los gezogen. Kuzmova liegt in der WTA-Weltrangliste derzeit auf Platz 187, Grabher wird als Nummer 122 geführt. In Runde zwei würde die Siegerin der Partie zwischen der Deutschen Nastasja Schunk und Robin Anderson aus den USA warten.

Ihr Debüt in einem Qualifikations-Wettbewerb für ein Major gibt Sinja Kraus, die gegen die Argentinierin Maria Carle eröffnen wird. Sollte die 20-jährige Österreicherin gewinnen, ginge es danach entweder gegen Isabella Shinikova aus Bulgarien oder die Spanierin Cristina Bucsa.

Barbara Haas schließlich, langjährige österreichische Nummer eins, wurde Lesley Pattinama Kerkhove zugelost. In Runde zwei könnte es für Haas gegen Sara Errani aus Italien gehen.

Hier das Qualifikations-Tableau der Frauen

von tennisnet.com

Dienstag
23.08.2022, 11:17 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.08.2022, 07:51 Uhr