tennisnet.comWTA › Grand Slam › US Open

US Open 2023: Bencic weiter, Rybakina scheitert

Für Elena Rybakina sind die US Open beendet, Belinda Bencic zog ins Achtelfinale ein.

von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet: 02.09.2023, 08:07 Uhr

Belinda Bencic siegte gegen Lin Zhu nach drei Sätzen.
© Getty Images
Belinda Bencic siegte gegen Lin Zhu nach drei Sätzen.

Gegen die an Position 30 gesetzte Rumänin Sorana Cirstea war für Rybakina nach 2:48 Stunden Schluss. Nur ein einziges Break im dritten Satz brachte die Entscheidung und das Aus für die zweifache Grand-Slam-Siegerin. Im ganzen Match servierten beiden Spielerinnen sehr stabil. das einzige Break des ersten Satz reichte Cirstea bereits zur Satzführung.

Die US Open 2023 - live auf Sportdeutschland.TV! Sichert euch jetzt euren Streaming-Pass!

Der zweite Durchgang musste im Tiebreak entschieden werden. Rybakina benötigte drei Satzbälle zum Ausgleich der Partie. Eine Verlängerung, die das bessere Ende für die Rumänin bereithielt zum 6:3, 6:7(6), 6:4.

Auch Bencic muss über volle Distanz

Ebenfalls drei Sätze spielten auf dem Grandstand Belinda Bencic und Lin Zhu. Gegen die 44. der Weltrangliste wurde Bencic durchaus gefordert. nach wechselhaften Aufschlagspielen sicherte sich die Schweizerin den ersten Satz zumindet im Tiebreak deutlich. Zum Ende des zweiten Satzes zeigte Bencic sich anfällig und verlor kurze Zeit die Kontrolle über das Match. Eben diese Kontrolle fand die an 15 gesetzte Bencic im dritten Satz wieder und sicherte sich ohne Aufschlagverlust den Sieg zum 7:6(1), 2:6, 6:3.

IBencic trifft im Achtelfinale nun auf Rybakina-Bezwingerin Sorana Cirstea.

Hier das Einzel-Tableau der Frauen

von Daniel Hofmann

Samstag
02.09.2023, 08:07 Uhr