tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open: Cabal und Farah vor Doppel-Schlag

Juan Sebastian Cabal und Robert Farah könnten ihrem ersten Major-Titel in Wimbledon den Sieg bei den US Open folgen lassen. Die beiden Kolumbianer treffen am Freitag auf Jamie Murray und Neal Skupski.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.09.2019, 00:18 Uhr

Juan Sebastian Cabal und Robert Farah zeigen auch in New York auf
© Getty Images
Juan Sebastian Cabal und Robert Farah zeigen auch in New York auf

Lange hat es gedauert, bis Juan Sebastian Cabal und Robert Farah ihren ersten Grand-Slam-Titel feiern konnten. In Wimbledon war es dann so weit, die beiden Kolumbianer, Freunde seit Kindertagen, besiegten in einem epischen Endspiel Nicolas Mahut und Edouard Roger-Vasselin in fünf Sätzen. Nun könnten Cabal und Farah in New York City gleich noch einen draufsetzen - denn wieder stehen die beiden im Endspiel. Und treffen dort auf Marcel Granollers und Horacio Zeballos, die sich im Halbfinale gegen die French-Open-Champions Andreas Mies und Kevin Krawietz durchsetzten. Zweimal im Tiebreak im Übrigen.

Cabal und Farah setzten diesen Trend fort, gewannen ihr Vorschlussrunden-Match gegen Jamie Murray und Neal Skuspski mit 7:6 (5) und 7:6 (8). Die Fans im Louis Armstrong Stadium, die am Donnerstag mittlerweile schon traditionell keinen Eintritt zu bezahlen brauchten, sahen 2:01 Stunden hochklassigen Doppel-Sport. Aber kein einziges Break.

Sollten Juan Sebastian Cabal und Robert Farah am Freitag erfolgreiche sein, müssen sie nicht lange im Kalender blättern, wessen nachfolger sie geworden sind. Im vergangenen Jahr hatten Jack Sock und Mike Bryan ebenfalls sowohl in Wimbledon als auch bei den US Open gewonnen.

Auf alle Tennis-Damen- und Herrenpartien bei bet-at-home wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100% Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für die US Open!

von tennisnet.com

Freitag
06.09.2019, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.09.2019, 00:18 Uhr