tennisnet.comWTA › Grand Slam › US Open

US Open: Maria Sharapova vs. Serena Williams - Showdown in der ersten Runde

Es ist DER Showdown zu Beginn der US Open: Maria Sharapova fordert Serena Williams bereits in der ersten Runde.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 22.08.2019, 23:44 Uhr

Maria Sharapova und Serena Williams am Netz
© Getty Images
Maria Sharapova und Serena Williams

Die Auslosung bei einem Grand-Slam-Turnier ist jedes Mal das erste Highlight vor zwei packenden Wochen voller Spitzentennis und Dramatik. Waren es bei den US Open vor zwei Jahren noch das Erstrundenmatch zwischen Maria Sharapova und Simona Halep und vor zwölf Monaten die Begegnung Stan Wawrinka vs. Grigor Dimitrov, die schon Tage vor Turnierbeginn für Vorfreude sorgten, kommt es dieses Jahr noch dicker: Maria Sharapova fordert Serena Williams in der ersten Runde.

Es ist ein Duell zweier globaler Superstars, die den Tennissport auf der Damenseite in den vergangenen 15 Jahren so stark prägten wie keine andere Spielerin. Auf der einen Seite die Russin, die sich marketingtechnisch so gut wie nur ganz Wenige vor ihr verkaufen konnte, auf der anderen Seite die womöglich beste Spielerin aller Zeiten.

Erstes Duell in New York

Sowohl Williams als auch Sharapova durften bei den US Open bereits den Pokal in die Höhe recken. "Masha" gewann 2006 im Big Apple, Williams setzte sich in New York bereits sechsmal die Krone auf. Gegeneinander gespielt haben die beiden in Flushing Meadows allerdings noch nicht.

Rein sportlich gesehen geht Williams als klare Favoritin in die Begegnung. Nach ihrer Dopingsperre fand Sharapova nie wieder zu alter Stärke zurück, zudem liegt die Russin im Head to Head mit 2:19 im Hintertreffen.

Und dennoch wird bei dieser Partie eine ganz besondere Atmosphäre herrschen. Wie wird Williams nach dem Schiedsrichter-Eklat im Finale des Vorjahres von ihrem Heimpublikum empfangen werden? Wie wird der Matchplan Sharapovas nach all den Niederlagen aussehen? Und vor allem: Wie werden die beiden Superstars mit der Stimmung umgehen und wer wird am Tag X das bessere Tennis abrufen? All diese Antworten wird es demnächst geben - bis dahin sollten wir aber das Kribbeln genießen. Denn: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena
Sharapova Maria

Hot Meistgelesen

15.02.2020

ATP Rio de Janeiro: Dominic Thiem eröffnet gegen Felipe Meligeni

17.02.2020

Magnus Norman: "Nicolas Massu macht mit Dominic Thiem einen spektakulären Job"

15.02.2020

Buenos Aires: Humpelnder Diego Schwartzman gewinnt 3-Stunden-41 Minuten-Krimi!

15.02.2020

Darum gewinnt Dominic Thiem in diesem Jahr (nicht) die French Open

17.02.2020

ATP: Monfils Dritter im Race, Djokovic führt vor Thiem

von Nikolaus Fink

Samstag
24.08.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.08.2019, 23:44 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena
Sharapova Maria