tennisnet.comWTA › Grand Slam › US Open

US Open: Naomi Osaka sensationell ausgeschieden - kein Duell mit Kerber

Naomi Osaka ist bei den US Open 2021 sensationell in der dritten Runde gescheitert. Die Titelverteidigerin unterlag Leylah Fernandez mit 7:5, 6:7 (3) und 4:6.

von SID
zuletzt bearbeitet: 04.09.2021, 08:44 Uhr

Naomi Osaka am Freitag in Flushing Meadows
© Getty Images
Naomi Osaka am Freitag in Flushing Meadows

Naomi Osaka fluchte, donnerte ihren Schläger auf den blauen Hartplatz und kämpfte - doch es half alles nichts: Die Titelverteidigerin ist raus, geschlagen von einer erst 18 Jahre alten Kanadierin. Die viermalige Grand-Slam-Siegerin aus Japan verlor völlig überraschend am Freitagabend (Ortszeit) bei den US Open mit 7:5, 6:7 (2:7), 4:6 gegen die mutig aufspielende Leylah Fernandez, die Nummer 73 der Weltrangliste. 

Osaka verpasste aufgrund einer Vielzahl leichter Fehler und einer couragiert aufspielenden Gegnerin ein mögliches Achtelfinale gegen die deutsche Spitzenspielerin Angelique Kerber und muss den nächsten sportlichen Rückschlag nach ohnehin schwierigen Monaten verkraften.

Zunächst zog sie aufgrund mentaler Probleme bei den French Open zurück und offenbarte in dem Zusammenhang ihre Probleme mit Depressionen. Es folgte ein Verzicht auf Wimbledon und die Rückkehr bei den Olympischen Spielen in Japan, als sie die Goldhoffnungen ihrer Landsleute nicht erfüllen konnte. 

In der Vorbereitung auf das Turnier in New York schied Osaka dann bereits im Achtelfinale von Cincinnati aus - in Flushing Meadows war nun gar eine Runde früher Schluss. 

Hier das Einzel-Tableau in New York

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi

von SID

Samstag
04.09.2021, 05:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.09.2021, 08:44 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi