tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open: Sabalenka und Mertens gewinnen Doppel der Frauen

Aryna Sabalenka und Elise Mertens haben das Frauen-Doppel bei den US Open 2019 gewonnen. Das an Position vier gesetzte Paar besiegte die Titelverteidigerinnen Ashleigh Barty und Victoria Azarenka mit 7:5 und 7:5.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.09.2019, 21:21 Uhr

Elise Mertens und Aryna Sabalenka mit dem Objekt der Begierde
© Jürgen Hasenkopf
Elise Mertens und Aryna Sabalenka mit dem Objekt der Begierde

Für Sabalenka und Mertens war es der erste Grand-Slam-Titel, im Einzel oder Doppel. Barty und Azarenka andererseits haben ja auch schon im Einzel reüssiert, die Australierin in diesem Jahr in Roland Garros, Azarenka hat schon zweimal in Melbourne gesiegt. 

Sabalenka hat ihre weißrussische Landsfrau damit bei den laufenden US Open gleich zweimal besiegt: Das erste Aufeinandertreffen gab es gleich in Runde eins des Einzels. Sabalenka, deren Coach Dimtryi Tursunov in der Box saß, obwohl sich die Spielerin von ihm eigentlich getrennt haben wollte, verlor daraufhin allerdings gleich gegen Yulia Putintseva. 

Elise Mertens immerhin schaffte es bis ins Viertelfinale, wo sie gegen die spätere Siegerin Bianca Andreescu verlor. Für Barty schließlich war im Achtelfinale gegen Qiang Wang Schluss. 

Hot Meistgelesen

21.02.2020

Dopingtests 2019: Federer, Nadal und Struff ganz vorne dabei

22.02.2020

Roger Federer: "Man weiß nie, wie gesund er ist", sagt Ex-Coach Annacone

24.02.2020

ATP-Weltrangliste: Dominic Thiem verpasst Sprung in die Top drei

22.02.2020

ATP Rio: Dominic Thiem scheitert an Gianluca Mager

24.02.2020

Dominic Thiem und die Nachwehen der Australian Open: "Hart, ein anstrengendes Grand Slam hinter einem zu haben"

von tennisnet.com

Sonntag
08.09.2019, 21:12 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.09.2019, 21:21 Uhr