tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open: Sabalenka und Mertens gewinnen Doppel der Frauen

Aryna Sabalenka und Elise Mertens haben das Frauen-Doppel bei den US Open 2019 gewonnen. Das an Position vier gesetzte Paar besiegte die Titelverteidigerinnen Ashleigh Barty und Victoria Azarenka mit 7:5 und 7:5.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.09.2019, 21:21 Uhr

Elise Mertens und Aryna Sabalenka mit dem Objekt der Begierde
© Jürgen Hasenkopf
Elise Mertens und Aryna Sabalenka mit dem Objekt der Begierde

Für Sabalenka und Mertens war es der erste Grand-Slam-Titel, im Einzel oder Doppel. Barty und Azarenka andererseits haben ja auch schon im Einzel reüssiert, die Australierin in diesem Jahr in Roland Garros, Azarenka hat schon zweimal in Melbourne gesiegt. 

Sabalenka hat ihre weißrussische Landsfrau damit bei den laufenden US Open gleich zweimal besiegt: Das erste Aufeinandertreffen gab es gleich in Runde eins des Einzels. Sabalenka, deren Coach Dimtryi Tursunov in der Box saß, obwohl sich die Spielerin von ihm eigentlich getrennt haben wollte, verlor daraufhin allerdings gleich gegen Yulia Putintseva. 

Elise Mertens immerhin schaffte es bis ins Viertelfinale, wo sie gegen die spätere Siegerin Bianca Andreescu verlor. Für Barty schließlich war im Achtelfinale gegen Qiang Wang Schluss. 

Meistgelesen

10.11.2019

ATP Finals London: Thiem landet Auftaktsieg gegen Federer

11.11.2019

ATP Finals London: Thiem und Djokovic geben sich die Klinke in die Hand

11.11.2019

ATP Finals London: Alexander Zverev schlägt erstmals Rafael Nadal

10.11.2019

Novak Djokovic - Matteo Berrettini: ATP Finals heute im Livestream & Liveticker

07.11.2019

Wolfgang Thiem - „Die Kritik an Alexander Zverev verstehe ich nicht“

von tennisnet.com

Sonntag
08.09.2019, 21:12 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.09.2019, 21:21 Uhr