tennisnet.com ATP › Grand Slam › US Open

De Minaur fleht via Social Media um US Open-Mixed-Wildcard

Nachdem bereits 14 Paarungen für das 16er-Feld im neuformierten Mixed-Wettbewerb der US Open feststehen, ist der Andrang um die letzten beiden Wildcards riesig. Über den ungewöhnlichen Weg via Anfrage beim Kurznachrichtendienst X bringt sich der Australier Alex de Minaur zusammen mit seiner britischen Partnerin Katie Boulter ins Spiel.

von Dietmar Kaspar
zuletzt bearbeitet: 31.07.2025, 15:24 Uhr

Getty Images
© Getty Images
Mit einem Aufruf beim Kurznachrichtendienst X bitten Alex de Minaur und Katie Boulter um eine Mixed-Wildcard für die US Open.

Kaum ein Spieler auf der Tour verkörpert so sehr den Aspekt, sich mit allerletztem Einsatz auf dem Platz alles hart zu erarbeiten, wie der Australier Alex de Minaur. Selbst bei schier unerreichbaren Bällen startet der frisch gekürte Washington-Champion stetig durch, um den nicht mehr für möglich geglaubten Punktgewinn doch noch erzielen zu können.

Umso überraschender, gespickt mit einer Prise Humor, mutet es da an, dass der 26-Jährige im Hinblick auf den neuformierten Mixed-Wettbewerb der US Open für die Teilnahme mit seiner britischen Partnerin Katie Boulter aufgrund der fehlenden sportlichen Qualifikation einen völlig neuen Weg geht. 

In einem Post auf dem Kurznachrichtendienst X teilt der Weltranglisten-8. den aktuell von der USTA veröffentlichten Stand mit den bereits 14 feststehenden Teams und fleht mit einem herzlichen Kommentar um einen der letzten beiden verbliebenen Startplätze: „Katie und ich möchten um eine Wildcard bitten, bitte bitte bitte.“ Untermalt wird die Bitte natürlich, wie heute üblich, mit aussagekräftigen Emojis.

Ob der ungewöhnliche Aufruf beim Veranstalter des letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres von Erfolg gekrönt sein wird, muss abgewartet werden. Im Hinblick darauf, dass De Minaur/Boulter nach der Trennung von „Tsitsidosa“ und dem Partnerwechsel von Paula Badosa zu Jack Draper als einzig privat liiertes Paar im Wettbewerb starten würden, wäre das sympathische Duo auf jeden Fall eine große Bereicherung. Auch für den Neo-Single Stefanos Tsitsipas kursiert im Netz mit der vierfachen Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka bereits ein wünschenswerter Vorschlag.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
de Minaur Alex

von Dietmar Kaspar

Donnerstag
31.07.2025, 21:07 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.07.2025, 15:24 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
de Minaur Alex