tennisnet.comWTA › Grand Slam › US Open

US Open: Sicherheitsbedenken - Julia Görges auch nicht dabei

Julia Görges (31) verzichtet auf einen Start bei den US Open. Nach Sky-Informationen seien Sicherheitsbedenken für sich und ihr Team der Grund, dazu käme die unsichere Lage bezüglich internationaler Reisebeschränkungen.

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 06.08.2020, 12:33 Uhr

Zwei, die in New York fehlen werden: Julia Görges und Ashleigh Barty
© Getty Images
Zwei, die in New York fehlen werden: Julia Görges und Ashleigh Barty

So sei laut Görges' Managerin immer noch nicht klar, ob die Profis nach der Weiterreise nach Europa in Quarantäne müssen. Die deutsche Nummer zwei hatte bereits am Dienstag auf der Meldeliste für das Grand-Slam-Turnier in New York (31. August bis 13. September) gefehlt.

Die deutsche Spitzenspielerin Angelique Kerber (32) hat hingegen für die US Open gemeldet. Eine endgültige Entscheidung über eine Teilnahme steht aber noch aus, die dreimalige Grand-Slam-Siegerin hatte zuletzt mehrfach betont, dass ihr die aktuelle Corona-Situation in den USA große Sorgen bereite. An der US-Open-Generalprobe, die eine Woche zuvor ebenfalls in New York stattfindet, wird Kerber nicht teilnehmen.

Neben Görges hatten zuvor schon zahlreiche Topspieler ihren Verzicht auf eine Teilnahme am Major in Flushing Meadows verkündet, darunter der 19-malige Grand-Slam-Champion und Titelverteidiger Rafael Nadal, der frühere US-Open-Sieger Stan Wawrinka, die australische Weltranglistenerste Ashleigh Barty sowie deren Landsmann Nick Kyrgios. Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer hatte seine Saison aufgrund einer Knieverletzung bereits beendet.

Branchenführer Novak Djokovic hat zwar zunächst einmal für New York City genannt. Serbischen Medienberichten zufolge wolle sich Djokovic aber erst in den kommenden Tagen endgültig entscheiden.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Görges Julia

Hot Meistgelesen

21.09.2020

French Open: Erste Coronavirus-Fälle aufgetreten - mindestens sechs Spieler betroffen

22.09.2020

French Open: Nach Corona-Ausschluss - Damir Dzumhur droht mit Klage

22.09.2020

ATP Hamburg: Daniil Medvedev verliert zum Auftakt, gemischte Gefühle bei den Deutschen

22.09.2020

Bresnik traut Thiem fünf bis zehn Grand-Slam-Titel zu

21.09.2020

ATP Rom: Novak Djokovic schlägt Diego Schwartzman und holt 36. ATP-Masters-1000-Titel

von SID/red

Donnerstag
06.08.2020, 12:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.08.2020, 12:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Görges Julia