tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open: Venus Williams steht doch direkt im Hauptwettbewerb

Die ältere der beiden Williams-Schwestern, Venus Williams, steht nach der Absage von Kirsten Flipkens direkt im Damen-Hauptfeld.

 

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.08.2021, 21:09 Uhr

© Getty Images
Venus Williams braucht nun doch keine Wildcard für den Hautwettbewerb der US Open

Die mittlerweile beachtliche 41 Lenze zählende Venus Williams ist beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres doch nicht auf die Gnade einer Wildcard für den Hauptwettbewerb angewiesen. Wie die Veranstalter der US Open vermeldeten, rutschte die siebenfache Grand-Slam-Siegerin dank der Absage der Belgierin Kirsten Flipkens doch gerade noch in das 128er-Hauptfeld des Major-Turniers in New York.

Die Weltranglisten-80. Flipkens musste aufgrund einer schon länger andauernden Verletzung im linken Sprunggelenk vom Event in Flushing Meadows zurückziehen. Die freigewordene Wildcard wurde an das 20-jährige US-amerikanische Talent Alycia Parks vergeben.

Venus Williams ist zweifache US-Open-Gewinnerin (2000, 2001) und wird 2021 zum 23.-mal in New York an den Start gehen - zum 15.-mal hintereinander. Seit ihrem ersten Antreten im Jahr 1997, als sie sogleich ins Endspiel vordringen konnte, hatte die Rechtshänderin nur zweimal die US Open verpasst (2003, 2006).

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Venus

von tennisnet.com

Dienstag
24.08.2021, 20:52 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.08.2021, 21:09 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Venus