Wegen Corona - WTA-Turnier von Linz verschoben

Das WTA-Turnier in Linz soll nach wie vor stattfinden - allerdings zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2020. Das gab Turnierdirektorin Sandra Reichel bekannt.

von APA/red
zuletzt bearbeitet: 18.09.2020, 16:10 Uhr

Cori Gauff kann ihren Linz-Titel, wenn überhaupt, erst später verteidigen
© GEPA Pictures
Cori Gauff kann ihren Linz-Titel, wenn überhaupt, erst später verteidigen

Die Upper Austria Ladies Linz 2020 werden wegen der Corona-Pandemie nicht wie geplant vom 11. bis 18. Oktober stattfinden. Das gab Sandra Reichel, Direktorin von Österreichs größtem Damen-Tennisturnier, am Freitag bekannt. "Die Terminfixierung für einen Alternativtermin steht aber unmittelbar bevor", wurde Reichel in einer Aussendung zitiert. Mögliche Termine lägen zwischen Anfang November und der zweiten Dezemberwoche.

Im vergangenen Jahr in Linz hatte Cori Gauff im Endspiel gegen Jelena Ostapenko ihren ersten und bislang einzigen Titel auf der Tour geholt. Die junge US-Amerikanerin war damals als Lucky Loserin in das Hauptfeld gerutscht.

Neben Linz sind auch die Korea Open in Seoul von Covid-19-bedingten Updates im provisorischen WTA-Turnierkalender für den Rest des Jahres 2020 betroffen. Auch die Damen-Tennistour war im März von Corona gestoppt und erst vergangenes Monat wieder aufgenommen worden. Ein Hartplatz-Event in Ostrava (Tschechien) im Oktober ist bislang das einzige fixierte Turnier im Kalender der Frauen-Tour nach den French Open.

Wegen der neuerdings wieder rasant stegenden Infektionszahlen in Moskau hatte die WTA-Tour am Donnerstag auch die komplette Absage des für Ende Oktober angesetzt gewesenen Kremlin Cups verkündet. Auch das ATP-Herrenturnier dort kann nicht stattfinden. (APA, 18.9.2020)

von APA/red

Freitag
18.09.2020, 18:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.09.2020, 16:10 Uhr