tennisnet.comWTA › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: 15-jähriger Cori Gauff gelingt Sensation gegen Venus Williams

Der erst 15-jährigen Cori Gauff ist in der ersten Runde von Wimbledon eine Sensation gelungen. Die US-Amerikanerin schlug die siebenfache Einzel-Grand-Slam-Turniersiegerin Venus Williams mit 6:4 und 6:4.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 01.07.2019, 20:24 Uhr

Cori Gauff in Wimbledon
Cori Gauff

Viel wurde im Vorfeld des Generationenduells über die 15-jährige Cori Gauff und ihre 39 Jahre alte Kontrahentin Venus Williams geschrieben: Es war das Duell zwischen der jüngsten und der ältesten Spielerin im Tableau, Gauff bestritt gar ihr erstes Match im Hauptbewerb eines Grand-Slam-Turniers.

Anzumerken war dieser Umstand der Weltranglisten-313. allerdings überhaupt nicht. Gauff legte auf dem Court No.1 beeindruckend los und schaffte das erste Break zum 3:2. Diesen Vorsprung transportierte die US-Amerikanerin sicher zum Satzgewinn. Dabei ließ die 15-Jährige keinen einzigen Breakball ihrer Kontrahentin zu.

 

Im zweiten Durchgang gelang Gauff erneut das Break zum 3:2, diesmal fand Williams jedoch die richtige Antwort und schaffte das Rebreak zum 4:4. Doch der Youngster schlug zurück und holte sich das Recht, auf den Matchgewinn servieren zu dürfen.

Zwar startete Gauff etwas nervös und musste noch einmal einen Breakball abwehren, doch nach etwas mehr als 75 Minuten Spielzeit fixierte die 15-Jährige mit ihrem vierten Matchball den 6:4 und 6:4-Sieg gegen Venus Williams. In der nächsten Runde geht es für die US-Amerikanerin gegen Magdalena Rybarikova.

Auf alle Tennis-Damen- und Herrenpartien bei bet-at-home wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100% Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für Wimbledon

von Nikolaus Fink

Montag
01.07.2019, 20:23 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.07.2019, 20:24 Uhr