tennisnet.comWTA › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon 2021 live: Angelique Kerber vs Ashleigh Barty live im TV, Livestream und Liveticker

Angelique Kerber trifft im Halbfinale des Wimbledonturniers 2021 auf die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty - ab 14.30 Uhr live im TV und Livestream auf Sky sowie im Liveticker bei uns! (Zum Spielbericht)

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 08.07.2021, 16:14 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Angelique Kerber, Ashleigh Barty
© Getty Images
Angelique Kerber, Ashleigh Barty

Angelique Kerber und der Rasen - es muss Liebe sein. Denn sobald es wieder grün wird auf dem Tennisplatz, läuft Angie meist zur Hochform auf, speziell nach dem Wechsel vom ungeliebten Sand. In Bad Homburg hatte sie schon ein Ausrufezeichen gesetzt mit ihrem Turniersieg, dem ersten übrigens seit ihrem Wimbledon-Triumph in 2018. Und nun, auf dem heiligsten aller Untergründe in London? Präsentiert sich Kerber meisterhaft. 

Zwei Sätze musste sie auf dem Weg in die Vorschlussrunde abgeben, im sensationell guten Zweitrundenspiel gegen Sara Sorribes Tormo sowie nach einem Fehlstart gegen Sasnovich. Coco Gauff und Karolina Muchova hingegen schlug die Kielerin im Anschluss mit aller Erfahrung und dem Gespür für Gras./

"Es fehlte nur ein bisschen Überzeugung und Selbstvertrauen. Aber das ist ja nicht weg. Vor allem nicht, wenn jemand arbeitet", urteilte Barbara Rittner bezüglich der Rückschläge der letzten Jahre bei den Majors für Angie. Und speziell in London sei die Situation eine sehr spezielle. "Sie fühlt sich da einfach geliebt, anerkannt und bewundert von den Engländern", so Rittner. "Angie ist ein sehr emotionaler und leidenschaftlicher Mensch, da kann das viel bewirken."

Das traditionsreiche Turnier in Wimbledon könnt ihr mit dem Sky Ticket streamen. Sichert euch jetzt das Angebot schon ab 9,99€ pro Monat.

Kerber-Gegnerin Barty erstmals im Wimbledon-Halbfinale

Das Halbfinale gegen Ashleigh Barty, es wird die ganz große Bewährungsprobe. Barty, Wimbledonsiegerin der Juniorinnen in 2011 und mit dem eigentlich perfektesten Rasenspiel ausgestattet, steht erstmals in der Runde der letzten Vier in London bei den "Erwachsenen". Die Australierin hat sich nach einem Stotterstart, auch körperlich angeschlagen, mittlerweile souverän ins Turnier gespielt, ließ zuletzt Ajla Tomljanovic keine Chance. 

Im direkten Vergleich der beiden führt Kerber mit 3:2, das letzte (inoffizielle) Match fand beim Hopman Cup in 2019 statt.

Kerber vs. Barty - wo es einen Livestream gibt 

Das Match zwischen Angelique Kerber und Ashleigh Barty wird live und exklusiv bei Sky im TV und im Stream angeboten. Zudem könnt ihr das Match hier auf tennisnet.com im Liveticker verfolgen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique
Barty Ashleigh

von Florian Goosmann

Donnerstag
08.07.2021, 14:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.07.2021, 16:14 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique
Barty Ashleigh