tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon 2021 live: Novak Djokovic gegen Jack Draper im Re-Live

Titelverteidiger Novak Djokovic trifft zum Auftakt des Wimbledon-Turniers 2021 auf den britischen Youngster Jack Draper. Das Spiel gibt es ab 14.30 Uhr live im TV und Livestream bei Sky und in unserem Liveticker.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 28.06.2021, 16:52 Uhr

Novak Djokovic, Jack Draper
© Getty Images
Novak Djokovic, Jack Draper

Novak Djokovic ist wieder mal der haushohe Favorit - und das sogar in Wimbledon. Fünf Titel in den vergangenen zehn Jahren sprechen hier aber auch eine klare Sprache. Und das Tableau: Schaut ohnehin vielversprechend für Titelverteidiger an der Church Road aus. Erster Gegner: der 19-jährige Jack Draper, der zuletzt in Queens aufzeigte und hier unter anderem Jannik Sinner schlug.

Der "Riesenfavorit" habe laut Alexander Zverev noch einen Vorteil: Er habe die Erfahrung auf Rasen, auf dem die Spielgelegenheiten doch eher rar seien, die jungen Spieler bräuchten hier nun mal ihre Zeit.

Wer ist Djokovic-Gegner Jack Draper?

Zum Auftakt geht es für Djokovic gegen den britischen Youngster Jack Draper. /Der 19-Jährige ist aktuell die Nummer 253 der Welt, Fan von Batman und steht erstmals im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. "Was für eine Gelegenheit für mich, gegen den besten Spieler der Welt anzutreten", freute er sich im Vorfeld. Draper habe 2013 mit 11 Jahren den Finalsieg von Andy Murray gegen Djokovic verfolgt, "er hat mich wirklich inspiriert, mir das Selbstvertrauen gegeben, das auch eines Tages zu schaffen."

Dass er überwältigt sein könnte von der Chance, auf dem Centre Court anzutreten? Nein, "ich bin ziemlich gut in diesem Belang", sagte er. Heißt: "Ich mag es zu versuchen, mein bestes Tennis vor vielen Zuschauern zu spielen."

Immerhin ist er in Wimbledon kein Unbekannter: 2018 stand Draper im Finale der Juniorenkonkurrenz.

Es ist das erste Duell zwischen Djokovic und Draper.

Das traditionsreiche Turnier in Wimbledon könnt ihr mit dem Sky Ticket streamen. Sichert euch jetzt das Angebot schon ab 9,99€ pro Monat.

Djokovic vs. Draper - wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Novak Djokovic und Jack Draper gibt es ab 14.30 Uhr live im TV und Livestream bei Sky.

Hier das Einzel-Tableau in Wimbledon

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

Hot Meistgelesen

18.09.2021

Davis Cup: Peinliche Niederlage für Diego Schwartzman

16.09.2021

Thiem und Medvedev halten für die Herren immerhin groben Anschluss zu den Frauen

19.09.2021

Alexander Zverev bei „Schlag den Star“: Stark am Ball, Probleme mit der Handbremse

17.09.2021

Emma Raducanu lässt Zeitpunkt für Rückkehr offen

16.09.2021

Alexander Zverev auf der TV-Bühne: "Schlag den Star"-Duell mit Heinevetter

von Florian Goosmann

Montag
28.06.2021, 15:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.06.2021, 16:52 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak