tennisnet.comWTA › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon 2022: Nach Serena gibt auch Venus Williams ein Comeback - im Mixed!

Venus Williams wird beim Wimbledon-Turnier 2022 ein überraschendes Comeback geben. Die fünfmalige Einzel-Siegerin wird im gemischten Doppel antreten.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.06.2022, 20:14 Uhr

Venus Williams wird Wimbledon einen aktiven Kurzbesuch abstatten
© Getty Images
Venus Williams wird Wimbledon einen aktiven Kurzbesuch abstatten

Da hat Schwester Serena wohl ein wenig Gusto gemacht - denn wie am Dienstag bekannt wurde, wird auch Venus Williams beim Wimbledon-Turnier 2022 aufschlagen. Und zwar im Mixed an der Seite von Lokalmatador Jamie Murray. Venus hat den Einzel-Wettbewerb in Wimbledon fünf Mal für sich entscheiden können, das Doppel mit Serena ebenso oft. In Wimbledon hat Venus auch schon mit Nick Kyrgios gespielt. Nachdem Williams in der aktuellen WTA-Weltrangliste nur noch auf Position 560 liegt, benötigen sie und Murray eine Wildcard für einen Platz im Mixed-Feld. Diese wird ihnen der All England Lawn Tennis Club sicherlich gerne zugestehen.

Serena Williams hat sich bekanntlich für einen Start im Einzel entschieden, nachdem sie in der vergangenen Woche in Eastbourne lediglich im Doppel an der Seite von Ons Jabeur angetreten war. Für die 42-jährige Venus war dies offenbar keine Option. Ihr letztes Match hat die ältere der beiden Williams-Schwestern im vergangenen Sommer beim WTA-Tour-250-Turnier in Chicago bestritten.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena
Williams Venus

Hot Meistgelesen

10.08.2022

ATP Masters Montreal: Nick Kyrgios dreht Match gegen Daniil Medvedev

09.08.2022

ATP: Dominic Thiem sagt Start in Cincinnati ab

09.08.2022

WTA: Serena Williams - Rücktritt in den kommenden Wochen

10.08.2022

WTA: Maria Sakkari - "Habe keinen Spaß daran, eine der besten Spielerinnen der Welt zu sein"

10.08.2022

US Open: Fall Djokovic - Organisatoren waschen ihre Hände in Unschuld

von tennisnet.com

Mittwoch
29.06.2022, 08:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.06.2022, 20:14 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena
Williams Venus