tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon 2022: Novak Djokovic startet mit leichten Problemen

Novak Djokovic ist erwartungsgemäß in die zweite Runde des Wimbledon-Turniers 2022 eingezogen. Der Titelverteidiger musste gegen Soon-Woo Kwon allerdings einen Satz abgeben, gewann schließlich mit 6:3, 3:6, 6:3 und 6:4.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.06.2022, 17:24 Uhr

Novak Djokovic am Montag in Wimbledon
© Getty Images
Novak Djokovic am Montag in Wimbledon

Der Montagnachmittag im All England Lawn Tennis Club hat sich zu großen Teilen auf die beiden überdachten Courts konzentriert. Denn der Spielbetrieb auf den Außenplätzen wurde mehrmals  von Regenschauern unterbrochen. Titelverteidiger Novak Djokovc focht dies nicht weiter an, der Serbe eröffnete traditionsgemäß den Centre Court gegen den Koreaner Soon-Woo Kwon. Und lag nach wenigen Minuten mit 1:3 in Rückstand.

Sky Ticket heißt jetzt WOW! Das Wimbledon-Turnier 2022 schon für € 9,99 im 1. Monat bei WOW. Exklusiv im Live-Stream: alle Top Matches der Männer und Frauen in voller Länge. Mit der Konferenz entgeht dir nichts. Dazu Highlights, Analysen und Interviews.

Djokovic gewann zwar die nächsten fünf Spiele, Kwon wehrte sich aber vorzüglich, glich überraschend mit 6:3 aus. Danach spielte Djokovic wieder konzentrierter, holte die Sätze drei und vier mit 6:3 und 6:4. Nach 2:27 Stunden Spielzeit war der erste Auftritt von Novak Djokovic an der Church Road Geschichte - und der 80. Match-Sieg auf der Haben-Seite.

In Runde zwei trifft der an Position eins gesetzte Belgrader entweder auf Thanasi Kokkinakis oder Kamil Majchrzak. Der Australier und der Pole waren allerdings Opfer der äußeren Umstände geworden. Und konnten ihr Match erst später beginnen.

Hier das Einzel-Tableau in Wimbledon

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von tennisnet.com

Montag
27.06.2022, 17:08 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.06.2022, 17:24 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak