tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon 2022: Sinner schickt Alcaraz nach Hause

Jannik Sinner ist mit einem Vier-Satz-Erfolg gegen Carlos Alcaraz in das Viertelfinale von Wimbledon 2022 eingezogen. Dort trifft der Italiener entweder auf Novak Djokovic oder Tim van Rijthoven.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.07.2022, 20:48 Uhr

Jannik Sinner am Sonntag auf dem Centre Court in Wimbledon
© Getty Images
Jannik Sinner am Sonntag auf dem Centre Court in Wimbledon

Jannik Sinner steht erstmals im Viertelfinale von Wimbledon. Und das doch ein wenig überraschend. Denn Sinner setzte sich am Sonntagnachmittag gegen den leicht favorisierten Carlos Alcaraz mit 6:1, 6:4, 6:7 (8) und 6:3 durch. Dabei zeigte der Spanier allerdings auch, welch ein Kämpfer in ihm steckt: Denn schon im Tiebreak des dritten Satzes musste Alcaraz zwei Matchbälle abwehren. Drei weitere dann mit eigenem Aufschlag beim Stand von 2:5 im vierten Durchgang.

Sky Ticket heißt jetzt WOW! Das Wimbledon-Turnier 2022 schon für € 9,99 im 1. Monat bei WOW. Exklusiv im Live-Stream: alle Top Matches der Männer und Frauen in voller Länge. Mit der Konferenz entgeht dir nichts. Dazu Highlights, Analysen und Interviews.

Also musste Sinner, der fulminant in die Partie gestartet war, doch selbst ausservieren. Und das gelang dem Südtiroler nach mehr als dreieinhalb Stunden Spielzeit mit einiger Mühe. Denn im allerletzten Spiel konnte sich Alcaraz noch eine letzte Breakchance erarbeiten. Der sechste Matchball aber bescherte Jannik Sinner den Sieg.

Die Aufgabe im Viertelfinale wird am Dienstag wohl monumental: Denn da wartet voraussichtlich Novak Djokovic, der aber zuvor noch Tim van Rijthoven schlagen muss.

Hier das Einzel-Tableau in Wimbledon

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik
Carlos Alcaraz

von tennisnet.com

Sonntag
03.07.2022, 20:43 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.07.2022, 20:48 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik
Carlos Alcaraz