Wimbledon 2025: Lilli Tagger nach knappem Sieg im Achtelfinale
French-Open-Siegerin Lilli Tagger ist mit einem 7:6 (5) und 7:6 (4) gegen die schwedische Qualifikantin Lea Nilsson in das Achtelfinale der Juniorinnen in Wimbledon 2025 eingezogen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
07.07.2025, 20:50 Uhr

Das war ein hartes Stück Arbeit für Lilli Tagger auf dem 18er-Court in Wimbledon. Die Osttirolerin lag im zweiten Satz gegen Lea Nilsson schon mit 2:5 zurück, legte dann aber einen Zwischenspurt hin, den sie mit einem starken Tiebreak krönte. Tagger steht damit im Achtelfinale.
Die Bedingungen waren nicht einfach an diesem Montag. Denn nach dem verregneten Tag gestern wehte doch ein ziemlich heftiger Wind. Dazu noch der gewohnt unzuverlässige Rasen, auf dem die Bälle öfter verspringen als anderswo. Und dazu eine Linkshänderin, die mit ihrem Slice in die Vorhand von Tagger eben der einige Probleme bereitete. Aber die Österreicherin behieöt vor den Augen ihrer Trainerin Francesca Schiavone die Nerven. Im Achtelfinale spielt Tagger gegen die Britin Ruby Cooling.
Vor Lilli Tagger hatten sich auf dem legendären Court 18 (das ist jener Platz, auf dem sich John Isner und Nicolas Mahut ihr legendäres, dreitägiges Match geliefert haben) schon die Nummer eins, Emerson Jones aus Australien, und die Nummer zwei, Hannah Klugman, aus Großbritannien durchgesetzt. Gegen beide hat Tagger in Paris auf dem Weg zum Titel ja gewonnen.
Hier das Einzel-Tableau der Juniorinnen
