tennisnet.com WTA › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon Auslosung: Julia Grabher startet gegen Danielle Collins

Die Auslosung für das Wimbledon-Turnier 2023 hat für Julia Grabher mit Danielle Collins eine starke Gegnerin gebracht.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.06.2023, 11:22 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Julia Grabher startet in Wimbledon gegen Danielle Collins
© GEPA Pictures
Julia Grabher startet in Wimbledon gegen Danielle Collins

Erstmals schlägt Julia Grabher im Hauotfeld von Wimbledon auf. Und die österreichische Nummer eins hat mit Danielle Collins eine Spielerin zugelost bekommen, die in den letzten Jahren immer wieder von Verletzungen und Krankheiten gestoppt wurde. Die aber auch schon in einem Grand-Slam-Finale gestanden hat - 2022 bei den Australian Open nämlich.

Sollte Grabher ihr Auftaktmatch gewinnen, dann ginge es gegen die Siegerin der Partie zwischen Belinda Bencic und Katie Swan.
Turnierfavoritin Iga Swiatek startet gegen Zhu Lin. Titelverteidigerin Elena Rybakina wurde in die untere Hälfte gelost, könnte also schon im Halbfinale auf Aryna Sabalenka treffen. Auch Vorjahresfinalistin Ons Jabeur ist auf dem unteren Ast notiert.

Interessant könnte in Runde eins das Treffen zwischen Elina Svitolina und Venus Williams werden. Und Coco Gauff muss zum Auftakt gegen Sofia Kenin ran. Und könnte im Viertelfinale wie schon in Paris auf Swiatek treffen.

Hier die planmäßigen Viertelfinali bei den Frauen:

Iga Swiatek (POL/1)Coco Gauff (USA/7)
Jessica Pegula (USA/4)Caroline Garcia (FRA/5)
Elena Rybakina (KAZ/3)Ons Jabuer (TUN/6)
Aryna Sabalenka (BLR/2)Maria Sakkari (GRE/8)

von tennisnet.com

Freitag
30.06.2023, 11:19 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.06.2023, 11:22 Uhr